Wo kamen sie her die Schwiegert?chter von Adam und Eva.
-
Anastasios
Wo kamen sie her die Schwiegertöchter von Adam und Eva.
Weil ich persönlich nicht mehr in der Diskusion um die Evolutionstheorie partizipieren kann will ich eine einfache Frage gekärt haben wissen.
"Wo kamen sie her die Schwiegertöchter von Adam und Eva. "
Kann mir die Frage jemand aus Sicht der OK beantworten?
Der Satz der oft gesagt wird: "Alle Menschen stammen von Adam und Eva ab" ist nämlich nicht richtig.
Unser Stammbaum lässt sich bis zu Adam und Eva zurückführen aber nur Väterlicher Seits, mehr aber nicht.
Re: Wo kamen sie her die Schwiegert?chter von Adam und Eva.
Meine persoenliche Meinung ist das die Schoepfungsgeschichte keine wissenschaftliche Ausarbeitung ist. Diese Buecher sind ja entstanden um den einfachen Menschen die Entstehung des Weltalls naeher zu bringen und nicht um den genauen Ablauf zu dokumentieren.
Abstammungen wurden in juedischer Zeit nur ueber die maennliche Linie ausgearbeitet, deswegen wird auch Josef erwaehnt um Jesu Abstammung von David nachzuweisen. Auch wenn man hier die Abstammung Mariens nutzen konnte (Verlobungen und Ehen wurden ja auch meistens im selben Stamm geschlossen, damit der Stamm nicht ausstirbt.)
Andererseits wenn man nachliest, wie alt Adam und Eva gewesen sind, dann kann man sich ja denken, wie viele Kinder die beiden hatten. Koennte es sich dabei so zugetragen haben, dass die Schwiegertoechter gleichzeitig die Toechter waren? Die Gesetze/Gebote betreffend Inzucht gab es damals ja offiziell noch nicht...
- Priester Alexej
- Priester
- Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Zu der eigentlichen Frage - Gott schuf zwei Menschen - Adam und Eva, von ihnen stammen wir alle ab. Diese hatten dann Kinder, Söhne un Töchter. Nur werden die Töchter, wie im AT üblich, nicht erwähnt. Und natürlichen hatten diese Kinder von Adam und Eva dann selbst Kinder bekommen. Inzuht ist ein moderner Begriff, der im AT nicht bekannt war. Die Cousine zu heiraten galt damals fast als fromm.