Geschichte & Verbreitung der Orthodoxie im Süden der USA

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Mirjanin

Geschichte & Verbreitung der Orthodoxie im Süden der USA

Beitrag von Mirjanin »

Dieses Mal bin ich nach recht speziellen Informationen auf der Suche - gezielt geht's um Informationen zu Geschichte und Verbreitung der Orthodoxie im Süden der USA. (der sogenannte "Deep South")

Wahrscheinlich ist es zu speziell hier für das Forum, aber ich hege die Hoffnung, dass vielleicht doch jemand ein paar gute Quellen auf Lager hat?
Was sie nicht verstehen können, ist das wir keine politische Partei bekämpfen, sondern die Mörder der spirituellen Kultur.
holzi
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch

Re: Geschichte & Verbreitung der Orthodoxie im Süden der USA

Beitrag von holzi »

Wie wär's zum Einstieg mit dem Blog von Vr. Joseph Huneycutt: http://southern-orthodoxy.blogspot.com/ Er ist Konvertit aus dem Prostestantismus und nun orth. Priester.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Andromachi
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Beitrag von Andromachi »

Interessiert dich die heutige Zeit oder sammelst du historische Dokumente? Denn in den letzten Jahren hat der Älteste Efraim, ein gestliches Kind des Ältesten Josef des Hesychasten siebzehn Klöster in Amerika gegründet, von denen einige im Süden liegen.

Bild

Sein Hauptquartier ist das Kloster des Heiligen Antonius (die Nr. 8 auf der Landkarte) in Arizona.
http://www.stanthonysmonastery.org/index.php
Es lohnt sich, sich dort ein wenig herumzuschauen. Die Gnade Gottes ist überall zu sehen. Das Kloster hat einen erstaunlichen Zulauf von Pilgern.
Nassos

Beitrag von Nassos »

ich glaube, von dem Kloster habe ich einen DVD...
Antworten