Eure Sicht auf das Luthertum

Beziehung zum nichtorthdoxen Christentum
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Djamila71
Beiträge: 245
Registriert: 15.02.2010, 17:41
Religionszugehörigkeit: katholisch
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Sicht auf das Luthertum

Beitrag von Djamila71 »

Zum Thema "Knien": So lange meine Kniee noch mitmachen, habe ich damit kein Problem. :)
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle Mitglieder!
Leo2
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2013, 18:30
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Eure Sicht auf das Luthertum

Beitrag von Leo2 »

In Kirchen nur Gottesdienste feiern?

Kirchen sind nach evangelischem Verständnis nicht heilig

Der Hauptpastor des Michel, Alexander Röder, vertritt dagegen die Ansicht, dass Kirchengebäude nach evangelischem Verständnis nicht heilig seien, wenn in ihnen kein Gottesdienst gefeiert werde. Er beruft sich auf den Reformator Martin Luther (1483-1546), der schrieb: „Wo Gott redet, da wohnt er. Wo das Wort klingt, da ist Gott, da ist sein Haus, und wo er aufhört zu reden, da ist auch nimmer sein Haus da.“ Röder zufolge sind Kirchen früher für weltliche Versammlungen genutzt worden, weil sie die größten öffentlichen Gebäude waren.

http://www.idea.de/detail/thema-des-tag ... eiern.html

:!:
Leo2
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2013, 18:30
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Eure Sicht auf das Luthertum

Beitrag von Leo2 »

habe noch ein neues interessantes Buch über Martin Luther gefunden:
Martin Luther - Wegbereiter des Antichristen
http://www.verlag-anton-schmid.de/d_373 ... .php?v=new
:wink:
Antworten