Heute möchte ich Sie wieder aufrufen, für unseren Verein Christlich-Orthodoxes Medienzentrum e. V. zu spenden.
Seit meinem Spendenaufruf vor einem Jahr hat sich vieles getan. Einige Gläubige haben auf den Aufruf reagiert und Daueraufträge für regelmäßige Spenden eingerichtet. Das ermöglichte es uns zum ersten Mal seit der Gründung, drei Helfer auf Minijobbasis zu beschäftigen. Dadurch kann der Verein endlich aktiv ausgewählte Projekte verfolgen.
Damit wir unsere Arbeit nicht nur weiter fortsetzen, sondern auch ausweiten können, möchte ich heute wieder um Ihre Spende bitten. Wie ich in meinem kürzlichen Interview zur Entwicklung der Orthodoxie in Deutschland gesagt habe, liegt die Verantwortung für die Kirche und die Mission auf uns allen, und zwar hier vor Ort. Nur durch die Beteiligung jedes einzelnen Gläubigen können wir dem Herrn und der Kirche dienen und eine Basis für uns und zukünftige Generationen schaffen.
weiß jemand etwas mehr als ich über die Zahl 7?
Der Kerzenständer hat soweit ich weiß SIEBEN Kerzen im Altarraum. Ich habe so meine eigene Erfahrungen mit der Zahl 7 gemacht (sehr schöne) und daher meine Frage.
LG
Die Liebe macht dich närrisch. Im Guten Sinne jetzt.
Dum Didl dei Dum dum dum.
Die Zahl Sieben hat einen sehr starken symbolischen Gehalt.
Wenn Du mal auf http://www.bibleserver.com nach der Zahl Sieben suchst, wirst Du in AT und NT mehr als 300 Treffer bekommen.
Das reicht im AT von den sieben Tagen der Schöpfung, über das Herausheben des 7. Tages in den Geboten, dem häufigen Auftreten dieser Zahl in den Gleichnissen und Reden Christi im NT (z.B. Lk 17,4: "Und wenn er sich siebenmal am Tag gegen dich versündigt und siebenmal wieder zu dir kommt und sagt: Ich will mich ändern!, so sollst du ihm vergeben.") bis letztendlich zu dem Buch mit den sieben Siegeln in der Offenbarung.
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
"Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater." (Mk 13,32)
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Christ7777777 hat geschrieben:Ja stimmt schon....AAABER ich frage ja auch nach den Zeichen der Zeit und nicht WANN der Tag des HERRN kommt...ist glaube ist ein Unterschied oder?
Die eine Frage ruft die andere hervor. Die Zeichen hat quasi jede Generation schon dergestalt deuten können. Das ist auch richtig so, denn sie sollen uns immer auf den Moment des Kommens des Tags des Herren vorbereiten. Wir beten auch jeden Tag im Vater Unser “Dein Reich komme..“ und im Glaubensbekenntnis “Ich erwarte die Auferstehung der Toten und das Leben in der kommenden Welt. Amen“.
Außerdem wurde m.E. nach die Fragestellung im Forum schon ausreichend beleuchtet, benutze einfach die Suchfunktion. Daher sollten wir uns eine Wiederauflage hier sparen.
In Christo
Igor