Keine Liturgie auf deutsch

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
AlexandraTra
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2023, 10:30

Keine Liturgie auf deutsch

Beitrag von AlexandraTra »

Hallo an alle,

Ich frage mich wirklich was man tun soll, wenn man weit und breit keine deutschsprachige Kirche hat.

Einem Gebet zustimmen dass ich nicht verstehe ist sehr schwierig bis unmöglich. Die Kinder jammern weil sie nichts verstehen.

Sollte man eine Sprache lernen um den Glauben leben zu können? Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein?

Oder gibt es andere Ideen?
Danke.
Gruß Alexandra
holzi
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2008, 08:29
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Wohnort: Regensburg

Re: Keine Liturgie auf deutsch

Beitrag von holzi »

Da gilt es wohl, es so zu machen, wie es im r.-k.-Bereich bis vor der Liturgiereform 1970 auch war: Übersetzungen mitlesen im Messbuch.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Antworten