Orthodoxe Kirchenmusik mit dem Singidunum-Chor

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1011
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Orthodoxe Kirchenmusik mit dem Singidunum-Chor

Beitrag von Thuja »

Ihr lieben,

am Samstag gibt's in München in der St.-Ursula-Kirche um 19.30 Uhr ein Konzert, das ich Euch nur empfehlen kann:
https://www.singidunum-chor.de/
Der Chor ist, soweit ich weiß, vor vielen Jahren aus der serbischen Gemeinde heraus entstanden, ist aber ein reiner Konzertchor (stimmgewaltig!), der nur orthodoxe Kirchenmusik singt. Letztes Jahr ist der langjänrige Leiter des Chores plötzlich verstorben, inzwischen ist aber eine Nachfolgerin gefunden.
Ich habe früher schon viele Konzerte dieses Chores gehört, es ist immer ein Ohrenschmaus, kann ich Euch daher ans Herz legen.

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Antworten