Orthodoxe Wunder

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Beitrag von christodoulos »

Allheilige Gottesgebärerin errette uns!


Bild

Myrrhon-strömende Ikone der Gottesmutter von Keratea/Griechenland (Altkalendarische Kirche)
christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Beitrag von christodoulos »

Gott Herrlichkeit Dir!


Bild

HONOLULU-HAWAII

Myrrhon-strömende Ikone der Gottesmutter von Iveron
und myrrhonströmendes Kreuz

Russisch-Orthodoxe Kirche von Hawaii - ROCA

Hier der Link:

http://www.orthodoxhawaii.org/
Metanoia
Beiträge: 86
Registriert: 23.06.2009, 18:42

Beitrag von Metanoia »

Auf Hawaii gibt es eine russisch-orthodoxe Kirche? Wie kommt die da so weit von Russland entfernt hin?
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 593
Registriert: 15.12.2008, 21:43
Religionszugehörigkeit: OCA

Beitrag von Joseph »

Up until the 1960s, the Russian Orthodox Church was the only Orthodox jurisdiction in the Hawaiʻian Islands. Following the 1960s, parishes from three separate Orthodox jurisdictions established themselves in the Islands: Greek, Serbian, and OCA. At one point there were as many as five different Orthodox jurisdictions in the Hawaiʻian Islands. Despite this multiplicity of jurisdictions, all Orthodox churches in Hawaiʻi are in communion with one another and have friendly relations.

http://en.wikipedia.org/wiki/Orthodox_Church_in_Hawaii

Parishes in Hawaiʻi
* Holy Theotokos of Iveron Russian Orthodox Church of Hawaiʻi
* Ss. Constantine and Helen Greek Orthodox Church
* St. Lazar Serbian Orthodox Mission Parish
* St. Juvenaly Orthodox Mission OCA - serving the Big Island and based in Kona
Benutzeravatar
Filip
Beiträge: 285
Registriert: 30.11.2008, 18:12
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Wien

Beitrag von Filip »

es gibt auch soweit ich weiß auch 2 serbische gemeinden...und ich hab gehört, dass ein serbe vorhat ein Kloster aufzubauen....
Benutzeravatar
Milica
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2010, 11:48
Religionszugehörigkeit: Serbische Orthodox Kirche
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Milica »

christodoulos hat geschrieben:Gott Herrlichkeit Dir!

Die Ikone der Gottesmutter die trockene Lilien wieder erblühen lässt:

Bild
Weist du wer ist das?
Es ist ausegezeichnet!
Ohne Gott sind wir nichts...
Michael
Beiträge: 307
Registriert: 19.01.2010, 20:22
Religionszugehörigkeit: orthodox
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von Michael »

Sehr sehr interessant, diese Ikonen und Wunder. Das bekräftigt mich auch in meinem Glauben. Gut das Gott auch Wunder zeigt in der heutigen Zeit.
Aber es ist nicht alles so wie es den anschein hat. Und zwar dieses Video hier was christodoulos reingestellt hat :

http://vatopaidi.wordpress.com/2009/06/ ... ing-video/

Ich meine die Wahrscheinlichkeit, dass genau die Kamera läuft wo der Engel die Seele des Mönchen abholt ist nicht so groß glaube ich. Aber es war bestimmt gewollt dass derjenige dieses Wunder sieht ist meine Meinung. Herrlich wie dieser Engel strahlt.


Liebe Grüße
Michael
„Heilig, heilig, heilig, furchtbar und groß, hoch(erhaben),
bewundernswert und verherrlicht ist der Herr in die Äonen der
Äonen!“
Michael
Beiträge: 307
Registriert: 19.01.2010, 20:22
Religionszugehörigkeit: orthodox
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von Michael »

Es gab ein atheistisches Ehepaar, das ein Kind hatte. Sie erzählten ihrer Tochter nie von Jesus Christus. Als das Mädchen 5 war, stritten sich die Eltern heftig. Der Vater erschoss vor den Augen des Kindes erst die Mutter und dann sich selbst. Das Kind wurde darauf zu Pflegeeltern gegeben. Die neue Mutter war Christin und nahm das Mädchen mit in die Kirche. Die Pflegemutter erzählte der Leiterin der Sonntagsschule, dass das Mädchen noch nie etwas von Jesus gehört hatte, und bat sie Geduld mit ihr zu haben. Eines Sonntags hielt die Leiterin ein Bild von Jesus hoch und fragte: "Weiß einer von euch, wer das ist?" Das kleine Mädchen hob die Hand und sagte: "Ich! Das ist der Mann, der mich in der Nacht, als meine Eltern starben, gehalten hat!!"


Hat ein Mädchen geschrieben auf schuelervz.net, ist so ähnlich wie dieses facebook.
Traurige Begebenheit.
Zuletzt geändert von Michael am 12.05.2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Heilig, heilig, heilig, furchtbar und groß, hoch(erhaben),
bewundernswert und verherrlicht ist der Herr in die Äonen der
Äonen!“
Benutzeravatar
Ieseanul
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2009, 06:17
Religionszugehörigkeit: evangelikal
Wohnort: Nähe Frankfurt (Main)

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von Ieseanul »

Michael hat geschrieben:...
Traurige Begebenheit.
Ja, da hast Du Recht, natürlich ist das traurig, trotzdem ist diese Geschichte ein klares Zeugnis (so würde ich das nennen), dass Gott, auch wenn Er Leid nicht immer abwendet und verhindert, im Leid selbst für den Leidenden da ist.
Wie diese Geschichte dann weitergeht, wissen wir ja nicht, auch nicht, wann das passierte, aber ich bin davon überzeugt, dass sie wahr ist und dass dieses Kind sich, wenn es erwachsen sein wird, immer wieder daran erinnern wird, dass Gott es getragen hat. Das wird in der Trauer über den Verlust der Eltern auch den Unterschied machen, der Verlust ist zwar da, aber der Mensch fällt nicht ins Bodenlose, sondern er hat Den, der trägt, persönlich erfahren.

Eine traurige Begebenheit, aber eine ermutigende Geschichte.
"Das Buch der Bücher gleicht einer Quelle, die beständig fließt und um so reichlicher strömt, je mehr man daraus schöpft."
(Hl. Johannes Chrysostomus)
"Cartea Cărţilor se aseamănă cu un izvor care curge in continuu şi care cu atât mai bogat va curge, cu cât cineva va lua din el ."
(Sf. Ioan Gură de Aur)
Benutzeravatar
Milica
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2010, 11:48
Religionszugehörigkeit: Serbische Orthodox Kirche
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von Milica »

Bild

Hl. Mitrofan Voronjeski
Neue Elemente auf das Icon erschien - Engel und eine kleine Kirche
Russland

http://www.pouke.org/news.php?do=view&cid=1&id=2184
Ohne Gott sind wir nichts...
Benutzeravatar
Allons
Beiträge: 77
Registriert: 22.01.2009, 00:00
Religionszugehörigkeit: evangelisch-uniert

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von Allons »

Michael hat geschrieben:Sehr sehr interessant, diese Ikonen und Wunder. Das bekräftigt mich auch in meinem Glauben. Gut das Gott auch Wunder zeigt in der heutigen Zeit.
Aber es ist nicht alles so wie es den anschein hat. Ich meine die Wahrscheinlichkeit, dass genau die Kamera läuft wo der Engel die Seele des Mönchen abholt ist nicht so groß glaube ich. Aber es war bestimmt gewollt dass derjenige dieses Wunder sieht ist meine Meinung. Herrlich wie dieser Engel strahlt. Michael
Lieber Michael, jetzt habe ich das Video auch öffnen können, vermutlich war die Seite früher einfach überlastet. Aber bist du sicher, dass derjenige/diejenige, die die Kamera gehalten hat das wirklich gesehen hat? Es gibt im Video völlig unnötige Schwenks, die keiner vorgenommen hätte, wenn derjenige sich bewußt geworden wäre was er da gerade aufnimmt. Man müßte mehr wissen über die Umstände und dazu reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus. Gibt es da irgentwo einen näheren Bericht, den jemand übersetzen könnte? Herzliche Grüße, Allons!
Michael
Beiträge: 307
Registriert: 19.01.2010, 20:22
Religionszugehörigkeit: orthodox
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von Michael »

Grüße sie Allons,

ja also ich denke das Video ist schon echt. Warum sollte man so ein Video fälschen und dann auf diese orthodoxe Seite reinstellen?
Mein Paps hat meinen Beichtvater mal gefragt bezüglich diesem Engelvideo und daraufhin meinte mein Beichtvater dass sie auch solche Videos haben in Ihrem Kloster :)
Also könnte das Video wirklich echt sein!

Verstehst du den Englischen text der über dem Video steht nicht? Ich kann es mal kurz übersetzen wenn ich es schaffe..^^

Also: "Das ist etwas sehr Ungewöhnliches was ich noch nie vorher gesehen habe! Ein Gläubiger wollte ein Foto von dem Sonnenuntergang schießen, als er links von sich ein sehr ungewöhnliches Licht bemerkte und daraufhin ein Video machte. Es war ein Engel der die Seele eines Mannes nahm - als sie zu diesem Gebäude gingen starb tatsächlich ein Mann - Schaut's euch an!"
„Heilig, heilig, heilig, furchtbar und groß, hoch(erhaben),
bewundernswert und verherrlicht ist der Herr in die Äonen der
Äonen!“
Michael
Beiträge: 307
Registriert: 19.01.2010, 20:22
Religionszugehörigkeit: orthodox
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von Michael »

http://www.rus-sky.com/miracles/images/57.jpg

Schaut wer im Taufbecken erscheint!! :) :)
Zuletzt geändert von Michael am 12.05.2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Heilig, heilig, heilig, furchtbar und groß, hoch(erhaben),
bewundernswert und verherrlicht ist der Herr in die Äonen der
Äonen!“
ElvisVrinic
Beiträge: 707
Registriert: 29.12.2009, 22:16
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von ElvisVrinic »

Liebe Brüder und schwestern,

ich habe die Bilder die hier dargestell worden sind auf Facebook veröffentlicht.

Falls jemand noch welche hat bitte per PN posten.

der HERR schütze euch
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen

IC XC
NI KA
Unbekannt

Re: Orthodoxe Wunder

Beitrag von Unbekannt »

Bild
Steht die nicht in Kiew?
Antworten