Bist du nicht. Seltsam: Hier z.B schreibst du über den Lebenswandel eines Pseudofrömmigen (nach aussen frömmig ansonsten "alles andere machen wie jeder andere"), wobei es nur nebensächlich um Reliquien geht und vielmehr um Lebensweisen, die im Kontrast zu seiner Frömmigkeit stehen. Was machen denn alle anderen? Machen andere keinen Ehebruch?Question hat geschrieben: Also, ich bin jetzt bei der Diskussion von frommen Tätgkeiten wie der Reliquienverehrung, Pilgerfahrten usw. ausgegangen. Das war ja das Thema.
Bin jetzt weg. Tschüss und vielleicht melden sich ja auch noch andere.Question hat geschrieben: Ein Katholik, der täglich zur Messe geht, ausschließlich Mundkommunion praktiziert, täglich 30 Rosenkränze betet, 10 Marienstatuen in seiner Wohnung beherbergt, jedes Jahr nach Lourdes pilgert und vielleicht noch jeden Schwulen, der ihm über den Weg läuft, auf die Sündhaftigkeit seines Lebenswandels hinweist ... und ansonsten genauso lebt wie alle anderen, soll das von mir aus bitte so machen, aber meine Bewunderung wird er dafür nicht ernten.
S