Der Athos und die Historie

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
stefan1800
Religionszugehörigkeit: römisch-katholisch

Re: Athos

Beitrag von stefan1800 »

@Songul:
Deine eher linke Auffassung ist ja auch hinreichend bekannt.
@Alle:
Und zahlen dürfen wir Deutsche natürlich immer noch, gelle ?

@Mops:
Besser, wenn ich Euch nicht mehr antworte. Allgemeines Aufatmen, Gott sei dank, er ist weg ! :mrgreen:
danadoina
Religionszugehörigkeit: orthodox

Beitrag von danadoina »

stefan1800 hat geschrieben:... Hier wurden stattdessen wieder zu Lasten meines Volkes Ursache und Wirkung verwechselt.
.....

Stefan, fragst du dich nicht was haben die Deutschen in Griechenland verloren ? :? Waren sie etwa als Freunde da ?
holzi
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch

Beitrag von holzi »

danadoina hat geschrieben:
stefan1800 hat geschrieben:... Hier wurden stattdessen wieder zu Lasten meines Volkes Ursache und Wirkung verwechselt.
.....
Stefan, fragst du dich nicht was haben die Deutschen in Griechenland verloren ? :? Waren sie etwa als Freunde da ?
Der Balkanfeldzug 1941 war eine unübersehbare Gemengelage. Freund und Nicht-Freund zu unterscheiden war da schwierig: http://de.wikipedia.org/wiki/Balkanfeldzug_(1941)
Ich glaube, wir Hobbyhistoriker sind da überfordert, wenn wir eine abschließende Beurteilung dieser Kriegsereignisse erstellen wollen.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Mops
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox

Beitrag von Mops »

stefan1800 hat geschrieben:@Songul:
Deine eher linke Auffassung ist ja auch hinreichend bekannt.
@Alle:
Und zahlen dürfen wir Deutsche natürlich immer noch, gelle ?

@Mops:
Besser, wenn ich Euch nicht mehr antworte. Allgemeines Aufatmen, Gott sei dank, er ist weg ! :mrgreen:
na wenn du dich dann besser fühlst, schade, ein sachlicher Dialog wäre mir lieber. Wie auch immer, alles Gute für dich
Gesperrt