Mein Bild des Tages

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Loukia

Beitrag von Loukia »

Da bin ich jetzt überfordert mit, wie soll ich denn auf sowas reagieren? Also mein Taufkurez hat 12 Steinchen^^
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Nassos

Beitrag von Nassos »

aber keine Egnatia...
Loukia

Beitrag von Loukia »

Das ist in Katerini Pierias und ich widme es Pater Martinos:
Dateianhänge
greece2009-serbia-hungary-austria 067 (300 x 199).jpg
greece2009-serbia-hungary-austria 067 (300 x 199).jpg (20.15 KiB) 15839 mal betrachtet
Sinaitis
Priester

Beitrag von Sinaitis »

Danke, liebe Loukia. Wenn Du den Straßennamen auch noch weißt, ich habe eine Koumpara in Katerini und komme regelmäßig dorthin. Dann kann ich es live anschauen.
Loukia

Beitrag von Loukia »

Ohhh... Pater kennen sie vielleicht einige der Pateres in Katerini? Vielleicht auch aus der Gemeinde der Hl. Aikaterini (beim Friedhof)? Die Straße wo das Bild ist... ich weiß den Namen nicht, allerdings ist das nicht weit von der Taufkirche meines Bruders weg, also der Kirche im Zentrum... ich meine sie ist Christi Himmelfahrt gewidmet... in Richtung "Paralia" ... Ich finde den Straßennamen raus ;)
Loukia

Beitrag von Loukia »

Bild

Wieso beschweren wir uns nicht so wie manch andere Glaubensgemeinschaften? Es ist in keiner Weise richtig etwas dasjemandem heilig ist das Klo runterzuspülen (schlechtzumachen)!
Joseph
Religionszugehörigkeit: OCA

Beitrag von Joseph »

Beschweren bei wem?
Bei den Antichristen weil sie uns verleumden, bei den Mohamedanern weil sie uns hassen?

Matthew 5:11
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles wider euch, so sie daran lügen.

Gruß
Joseph
Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)
Loukia

Beitrag von Loukia »

Ja gut was heißt beschweren... Nur warum nicht was sagen, wenn man schändet was uns heilig ist z. B. Jesus Christus aus Schokolade...
Loukia

Beitrag von Loukia »

Was mich da eigentlich wurmt ist mehr... ach nein Joseph du hast ja recht, was wurmts mich wenn ich es besser wissen muss? Aber wie die Leute auf ihrem eigenen Heil herumtreten...
Loukia

Beitrag von Loukia »

Loukia hat geschrieben:Das ist in Katerini Pierias und ich widme es Pater Martinos:

Wenn man von der Kirche "Theia Analipsis" (in der mein Bruder getauft wurde^^) Richtung Paralia geht, kommt man bald an einem Kiosk und einem Gyrosladen an. Schaut man dann nach nach links, sieht man dann dieses Kunstwerk :)
Dateianhänge
Die besagte Kirche
Die besagte Kirche
2279649.jpg (114.8 KiB) 15793 mal betrachtet
Sinaitis
Priester

Beitrag von Sinaitis »

Danke, liebe Loukia, Deine Widmung macht mich "stolz".
Loukia

Beitrag von Loukia »

Ich weiß noch, in Katerini ist so ein Bücherladen (ok, verkauft auch Ikonen etc.), in dem ich immer Rabatt bekommen habe weil ich zur Stammkundin wurde^^ und wenn ich nach Hause gehe von dort aus, gehe ich auch an der Taukirche meines Bruders, oben im Bild, vorbei und es weckt Kindheitserinnerungen in der kleinen, ich nenne es mal Kapelle, Kerzen anzuzünden.
Nassos

Re: Mein Bild des Tages

Beitrag von Nassos »

Der Athos von Samothraki aus gesehen

Bild

Abhängig von den atmosphärischen Bedingungen kann man ihn manchmal sehen, manchmal nicht. Und manchmal könnte man denken, man könnte rüberspringen.

Vielen Dank an Ralf Scheel.
Stefan
Religionszugehörigkeit: georgisch-orthodox

Re:

Beitrag von Stefan »

Loukia hat geschrieben:Bild

Wieso beschweren wir uns nicht so wie manch andere Glaubensgemeinschaften? Es ist in keiner Weise richtig etwas dasjemandem heilig ist das Klo runterzuspülen (schlechtzumachen)!
Ist das nicht vielmehr Ironie? Macht man den Islam schlecht, ists Hass und Gewalt, beim Christentum gilt dasselbe als Kunst!
Nassos

Re: Mein Bild des Tages

Beitrag von Nassos »

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten