Also bitte, nicht persönlich werden.
Weder habe ich eine Schwäche, noch will ich irgendetwas sehen.
Mal nicht überempfindlich reagieren. Was du da reinliest, habe ich so nicht geschrieben. Das "Du" war ein allgemeines "Du".
OK, warum ist Magie meiner Meinung nach unmöglich:
Magie ist (im Gegensatz zum Wunder) ein normaler, natürlicher Vorgang (Zauberspruch, etc.), mit dem dann mit Hilfe des Übernatürlichen eine Wirkung erzielt werden soll. Dieser Zauberspruch ist, abhängig von den Umständen, wiederholbar. Um nun diese Wiederholbarkeit zu ermöglichen, muss man das Übernatürliche zwingen. Jetzt stelle ich die Frage: Wie kann man nun etwas, was nicht in der Natur ist, was gleichzeitig sogar mächtiger sein soll als die Natur zu etwas zwingen? Meine Antwort: Das geht nicht.
Die Vermischung zwischem dem Natürlichen und dem Übernatürlichen halte ich für höchst gefährlich und wie bereits gesagt, zu simpel.
Das Gebet im Gegensatz ist ja die Bitte an Gott. Der Priester macht nicht selber die Wandlung, sondern er ruft den heiligen Geist. Wie mir mein Priester letztens noch sagte: Es gibt kein "Ich mache...", sondern ein "Komm Gott und mach..."
Was in der Kirche jeden Sonntag geschieht, ist ein Wunder.
Und ich wiederhole es nochmal: Der Teufel als anthropomorphe Gestalt ist ein Konstrukt. Und hinter allem den Teufel zu sehen, bedeutet zum einen, den Menschen abzusprechen, selbst sich für eine Tat zu entscheiden können und zum anderen, die Dinge gefährlich zu vereinfachen. Zum Schluss habe ich junge Griechen, die im fehlgeleiteten Enthusiasmus der zionistisch-freimaurerischen Illuminati-Weltverschwörung mit der Faust begegnen wollen. Es wäre schön, wenn unser Feindbild (der Teufel in diesem Fall) so simpel wäre. Aber leider begehen Menschen Taten aus den besten Absichten. Aus mangelndem Wissen und fehlendem Glauben.
Statt also unsere Kraft darauf zu vergeuden, den Teufel zu finden, sollten wir lieber unsere Kraft darein zu investieren, unseren Mitmenschen durch gutes Vorbild und weise Worte den Glauben an Gott näher zu bringen. Das ist auch der apostolische Auftrag...
Ein Nachtrag mit einem Zitat aus Wikipedia zu den "hl. drei Königen":
Wikipedia hat geschrieben:Magoi wird im Griechischen allgemein für Magier verwendet, aber auch konkret für die iranisch-medische Priesterkaste aus dem medischen Priesterstamm der Mager, die bei Herodot, Strabon und Philo von Alexandria erwähnt sind. Deshalb könnte an persische oder auch chaldäische Sterndeuter gedacht sein.