also dieses thema ist einer der gründe, warum ich mich bei diesem forum angemeldet habe ...
rené kennt mein anliegen schon, aber dennoch wäre ich von weiteren tipps von dir seehr dankbar
also, ich bin halb deutsch, halb ukrainisch und habe vor ca. einem jahr mein interesse und absolute zuneigung zur orthodoxie entdeckt.
da ich ziemlich schüchtern bin, habe ich mich nicht getraut einfach in kirchen zu gehen, da ich nur deutsch kann und kein wort russisch verstehe nur einiges an polnisch.
also hab ich im internet gesucht und ein forum gefunden, das es anscheinend nicht mehr gibt, wo ich dann auch rené getroffen habe, der mir mit rat und tat zur seite stand.
dank ihm habe ich ein sehr gutes buch gekauft, dass in mir noch intensivere verbundenheit zur orthodoxie erzeugte.
es folgten verschiedene kirchenbesuche in berlin, bei denen ich mich aber nie traute irgendjemanden auch nur irgendetwas zu fragen weil ich das gefühl hatte, damit den ritus zu 'zerstören' ... also habe ich den wunsch in mir wieder zurückgeschraubt.
bis jetzt, denn der wunsch dieser religion anzugehören und sie zu praktizieren, ist so gewaltig gewachsen das ich beinahe platze
nun ja worauf alles hinausläuft ist die konvertion (richtiges wort?) von meinem jetztigen 'glauben' dem protestantismus zur orthodoxie ...
ich wäre euch echt dankbar für alles wissenswerte ... ich hab so viel im internet rumgesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft und auch an priester von kirchen habe ich geschrieben, bis jetzt aber keine antworten erhalten (vor ca. 4 monaten!)
also wende ich mich jetzt an euch in der hoffnung das ich endlich mein ziel erreiche, oder näher komme ...
eine frage habe ich: kennt jemand die alexander-newski-kirche in potsdam?
die wollte ich als nächstes besuchen und meinen wunsch noch stärker werden lassen
viiele liebe grüße