Vergebungssonntag
Vergebungssonntag
ich leite weiter den Brief von Br. René, auf seinen Wunsch hin.
Liebe Brüder und Schwestern im Herrn,
ich möchte den letzten Forumbeitrag von Br. Peter zum Anlass nehmen um Euch, alle Mitglieder des Forums, für alle meine etwaigen Fehltritte Euch gegenüber um Verzeihung zu bitten! Ich hege die große Hoffnung, dass mein Unvermögen eines wahrhaft christlichen Lebenswandels Euch nicht allzu sehr vor den Kopf gestoßen hat.
Recht oder Unrecht, niemand hat das Recht, jemand anderen zu verletzen, auch und gerade ich nicht, bin ich doch selbst übervoll von Sünde.
In Demut und Hoffnung auf Eure Vergebung
Der an Sünden kranke Georg / René
Re: Vergebungssonntag
Lieber René und allen Mitgliedern / Gästen dieses Forums !administrator hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,
ich leite weiter den Brief von Br. René, auf seinen Wunsch hin.
Liebe Brüder und Schwestern im Herrn,
ich möchte den letzten Forumbeitrag von Br. Peter zum Anlass nehmen um Euch, alle Mitglieder des Forums, für alle meine etwaigen Fehltritte Euch gegenüber um Verzeihung zu bitten! Ich hege die große Hoffnung, dass mein Unvermögen eines wahrhaft christlichen Lebenswandels Euch nicht allzu sehr vor den Kopf gestoßen hat.
Recht oder Unrecht, niemand hat das Recht, jemand anderen zu verletzen, auch und gerade ich nicht, bin ich doch selbst übervoll von Sünde.
In Demut und Hoffnung auf Eure Vergebung
Der an Sünden kranke Georg / René
Für meine Sünden die ich an Euch und somit an Christus begang, bitte ich euch um Vergebung.
Eine meiner großen "Forumssünden" ist die Sucht nach Selbstdarstellung. Diese Darstellung mag auf Kosten der Gefühle anderer gegangen sein. Den ein und anderen Leser/Schreiber mag ich verletzt haben. Bitte verzeiht dieses Vergehen.
Geschwätzig und taktlos
Sebastian - Stephanus.
-
holzi
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Ist nicht heute auch der Sonntag der Orthodoxie, wo der Überwindung der Häresie des östlichen Ikonoklsamus gedacht wird? Oder täusche ich mich da (wieder einmal)?
Grüße
Konrad
P.S.: Ich hab vorgestern das Buch "Häresie der Formlosigkeit" von Martin Mosebach regelrecht verschlungen. Und ich fürchte fast, dass derzeit die östliche Orthodoxie die Liturgie und ihre Bilder bewahrt, wie es vor gut 1200 Jahren die westliche Kirche für den Osten getan hat. Aber ob Erzbischof Lefebrve ein westlicher Johannes v. Damaskus war???
-
protopeter
- Priester
-
holzi
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Lieber Erzpriester Peter,protopeter hat geschrieben:Lieber Konrad !
Nein, der Sonntag der Orthodoxie ist der erste Sonntag der Großen Fastenzeit - also nächste Woche; und was den Vergleich zwischen Lefebvre und Johannes von Damaskus anbelangt...das lasse ich mal einfach unkommentiert so stehen !![]()
Einen schönen Wochenbeginn wünscht
Erzpr. Peter
dankeschön für die Erklärung! Ganz so weit lag ich also dann nicht daneben - nur eine Woche, aber knapp vorbei ist auch vorbei. Und was die Sache mit Johannes von Damskus und Erzbischof Lefebrve betrifft, da erübrigt sich in der Tat jeder Vergleich
Grüße
Konrad