Geistige Dialoge mit rumänischen Vätern
Geistige Dialoge mit rumänischen Vätern
Eine Frau bot dort ein Buch an, um das Geld der Kirche zukommen zu lassen - ich habe es dankend gekauft
Es handelt sich um das Buch "Geistige Dialoge mit rumänischen Vätern" von Ioanichie Balan (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben). Das Buch ist in Griechisch.
- Geistige Gespräche mit dem rumänischen Hesychasten Vt. Kleopas (1-10)
- Dimitrios Staniloae
- Theophan Kratsiun
- die Monache Nikodema Basilake
- Chrysostomus Apostolake
- Gamaliel Pavaloiu
- Basian Iosup
- Paisios Olaru
- Ioil Georgiu
- Kassian Frunza
- Beniamin Jorga
- Theodul Varzave
....
Ich hoffe, ich habe die Namen richtig wiedergegeben. Wenn jemand Interesse an den weiteren Namen hat, der lasse mich das wissen.
Kennt jemand dieses Buch schonm, eventuell unsere rumänischen Geschwister?
Vielen Dank für jegliche Rezension!
Liebe Grüße,
Nassos
Re: Geistige Dialoge mit rumänischen Vätern
ich habe es aus dem griechischen rück-transkribiert. Ich habe mir nicht die Zeit genommen, nach der richtigen Schreibweise zu googlen.
Wenn ich etwas korrigieren soll, dann lass mich es wissen.
Lieben Gruß,
Nassos
In erster Reihe, ich kann nicht so gut Deutsch sprechen, aber ich hoffe ihr werdet mich verstehen. Ich bin froh das ich dieses Forum gefundet habe. Ich bin aus Rumänien. Mir gefällt sehr viel zu lesen, am meistens Heilige Väter. Ich will meine Deutsch verbessern, so dass ich auch meinem 3-jährigen Sohn Deutsch lernen kann. Ich dachte dass, das leichteste Weg meine Deutsch zu verbessern ist durch lesen. Ich habe religiöse deutsche Bücher auf Internet gesucht aber ich habe nichts gefunden. Weis jemanden wo ich online solche Bücher lesen kann, oder wo ich billige Bücher einkaufen kann?
Vielen Dank!
P.S. Ich freue mich an eure Bemerkungen an meine Gramathik oder meine Ausdruck Fehlern.
sei herzlich Willkommen in diesem Forum, wir freuen uns sehr, dass Du hier bist.
Büchertipps gibt es im Bereich der Bücher bitte hier klicken.
Ich habe unter dieser Adresse auch schon so manche interessante PDF-files gefunden bitte hier klicken.
Es gibt auch ein paar rumänische Forumsmitglieder hier. Wenn es auf Deutsch zu schwer wird, dann ist es wohl kein Problem sich auch mal auf rumänisch auszutauschen (auch über pn).
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße,
Nassos
Christus ist auferstanden Athanasie!Nassos hat geschrieben:Gestern (Freitag) war ich in der Kirche zur Kleinen Paraklese.
Eine Frau bot dort ein Buch an, um das Geld der Kirche zukommen zu lassen - ich habe es dankend gekauft
Es handelt sich um das Buch "Geistige Dialoge mit rumänischen Vätern" von Ioanichie Balan (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben). Das Buch ist in Griechisch.
- Geistige Gespräche mit dem rumänischen Hesychasten Vt. Kleopas (1-10)
- Dimitrios Staniloae
- Theophan Kratsiun
- die Monache Nikodema Basilake
- Chrysostomus Apostolake
- Gamaliel Pavaloiu
- Basian Iosup
- Paisios Olaru
- Ioil Georgiu
- Kassian Frunza
- Beniamin Jorga
- Theodul Varzave
....
Ich hoffe, ich habe die Namen richtig wiedergegeben. Wenn jemand Interesse an den weiteren Namen hat, der lasse mich das wissen.
Kennt jemand dieses Buch schonm, eventuell unsere rumänischen Geschwister?
Vielen Dank für jegliche Rezension!
Liebe Grüße,
Nassos
Der Hesychast Vt. Kleopas ist sehr bekannt und eine sehr charismatische Persönlichkeit- leider gewesen.
Hier ein Video
Ich denke, dieser ist gemeint...
Er ist wahrhaft auferstanden, rafaella mou.rafaella hat geschrieben:Christus ist auferstanden Athanasie!