Ich habe mir einen Wunsch erfüllt
- Theodor1960
- Religionszugehörigkeit: Russisch Orthodoxe Kirche
- songul
- Religionszugehörigkeit: orthodox
Re: Ich habe mir ein Wunsch erfüllt
Geht aber noch weiter, wa....?
- Theodor1960
Ja, immer Schritt für Schritt !songul hat geschrieben:Geht aber noch weiter, wa....?
Gruß Theodor
Verfolgst du mit der Seite ein bestimmtes Ziel? Was (wen?) möchtest du damit erreichen?
die Domain klingt wie die Hauptseite des russisch orthodoxen Bistums von Deutschland. Ist das eine offizielle Kirchenseite? Sonst ist der Name schlecht gewählt und irreführend. Solche Namen sollten eigentlich dier Kirchenleitung überlassen bleiben und sind keine Privatsache,
- Theodor1960
Ja, das Bekenntnis zum Glauben. Ich möchte die gute Botschaft damit weitergeben, und Schritte in ein neues Leben vermitteln.Mirjanin hat geschrieben:Sehr schön - jetzt muss noch "content" (neudeutsch: Inhalt) folgen
Verfolgst du mit der Seite ein bestimmtes Ziel? Was (wen?) möchtest du damit erreichen?
Gruß Theodor
- Theodor1960
Das ich Russisch Orthodox bin kann ich nicht verleugnen, in der Bibel steht geschrieben: Ich bin der Weinstock, ihr seit die Reben wer an mir bleibt bringt viel Frucht! Auch die Kirchenleitung sind nur Menschen, die sich für ihre Handlung rechtfertigen müßen, ich komme nicht in den Himmel weil ich Russisch Orthodox bin, sondern weil Jesus Christus für meine Schuld, Sünde und gottloses Leben sterben mußte. Ohne Jesus Christus war ich geistlich Blind und ich führte mich selbst in die Irre, als Jesus Christus in meinem Leben gekommen ist, schenkte ER mir Vergebung, Licht in meinem Leben und Gemeinschaft ( Russisch Orthodoxe Kirche) . Diese Homepage soll das widerspiegel, wie geschrieben steht: Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir gesehen haben mit unsern Augen, was wir betrachtet haben und unsre Hände betastet haben, vom Wort des Lebens -und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, das beim Vater war und uns erschienen ist -,was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. Und das schreiben wir, damit unsere Freude vollkommen sei.Sinaitis hat geschrieben:Lieber Theodor,
die Domain klingt wie die Hauptseite des russisch orthodoxen Bistums von Deutschland. Ist das eine offizielle Kirchenseite? Sonst ist der Name schlecht gewählt und irreführend. Solche Namen sollten eigentlich dier Kirchenleitung überlassen bleiben und sind keine Privatsache,
Was sollen wir hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer mag gegen uns sein !
Gruß Theodor
PS. Wenn ich hier ins Forum komme, werde ich immer inspiriert
- Elias
- Diakon
- Religionszugehörigkeit: Orthodox
- Florianklaus
- Religionszugehörigkeit: katholisch
ich halte diese Seite für juristisch äußerst bedenklich. Sie erweckt eindeutig den Eindruck, die offizielle Seite der russisch-orthodoxen Kirche zu sein. Du mußt mit einer Unterlassungsverfügung und damit verbundenen Anwaltskosten rechnen. Ich empfehle Dir DRINGEND eine Überarbeitung, die auf den ersten Blick erkennen läßt, daß es sich um ein rein privates Projekt handelt.
Herzliche Segenswünsche,
Florianklaus
Hierbei geht es nicht um Inspirieren, sondern um gutgemeinte Hinweise!
Sprich zumindest nochmal mit Deinem Geistlichen darüber.
Gruß,
Nassos
- Priester Alexej
- Priester
- Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Auch das Impressum ist etwas zu kurz ausgefallen, nur Name und Adresse steht drin. Spätestens dort würde ich über die Art der Internetseite aufklären, und auch die Funktion von Simeon Bruno Faak erläutern.
Mit der Rechtslage kenne ich mich nicht aus, aber es, wie es ist, wäre es auf jeden Fall irreführend. Und man möchte als gläubiger Christ niemanden irreführen:)
Noch ein Tipp: entweder "russisch-orthodoxe Kirche" schreiben, wie auch die offizielle Bezeichnung ist, oder "Russische Orthodoxe Kirche" - so verwenden wir es bei bogoslov.ru und Orthpedia.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und Gottes Segen beim aufbau der Webseite!
Gruß,
L. Alexej
- Theodor1960
Alexej hat geschrieben:Die Domain "http://russisch-orthodoxe-kirche.info/" finde ich unbedenklich, eigentlich auch das "Russisch Orthodoxe Kirche". Was wirklich den Eindruck einer offiziellen Seite macht, ist der Slogan "DIE RUSSISCHE KIRCHE IM INTERNET". Den würde ich allemal ändern, es gibt ja viele neutralere Formulierungen. Z.B. "Alles über die Russische Orthodoxe Kirche" - so würde man sofort sehen, dass es eine informative Seite über die ROK ist, allerdings nicht von der ROK als Instanz.
Auch das Impressum ist etwas zu kurz ausgefallen, nur Name und Adresse steht drin. Spätestens dort würde ich über die Art der Internetseite aufklären, und auch die Funktion von Simeon Bruno Faak erläutern.
Mit der Rechtslage kenne ich mich nicht aus, aber es, wie es ist, wäre es auf jeden Fall irreführend. Und man möchte als gläubiger Christ niemanden irreführen:)
Noch ein Tipp: entweder "russisch-orthodoxe Kirche" schreiben, wie auch die offizielle Bezeichnung ist, oder "Russische Orthodoxe Kirche" - so verwenden wir es bei bogoslov.ru und Orthpedia.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und Gottes Segen beim aufbau der Webseite!
Gruß,
L. Alexej
....Danke für deine Information, damit kann ich Leben und mein Vorhaben ist auch nicht gestört. Über das Impressum werde ich mir Gedanke machen !
Gruß Theodor
- Theodor1960
Nassos hat geschrieben:Wenn das tatsächlich so ist, dann bitte ich auch herzlich, darüber nachzudenken.
Hierbei geht es nicht um Inspirieren, sondern um gutgemeinte Hinweise!
Sprich zumindest nochmal mit Deinem Geistlichen darüber.
Gruß,
Nassos
Danke für die Information ! Ich habe es mit besten Wissen verbessert.
Gruß Theodor
- Igor
- Diakon
- Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
noch ein kleiner Linktipp: Es gibt ein Kompendium "Internetrecht", herausgegeben von der Uni Münster. Das ist sehr hilfreich, rechtlich 'wasserdichte' Seiten aufzusetzen. Hier der Artikel auf heise.de dazu.
In Christo
Igor