Film Raskol
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
Film Raskol
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder,ich habe euch nicht vergessen!!.
Hier möchte ich einen Filmtippabgeben. Der Film hat den Titel Raskol (Spaltung?) Hoffe das das richtig ist.
Und behandelt als thema die Spaltung bzw. die Alritualisten. Der Film ist von diesem Jahr. Und es gibt ihn schon als
DVD. Leider gibt es den Film nur in Russischer Sprache. Das macht mir aber nichts aus. Der Film ist von dem Regiseur
Nikolaj Dostal. Sehr gute und Cacharatervolle junge eher unbekannet Schauspieler. Besonders haben mich
Zar Alexej, Patriarch Nikon und der Protopope Awwakum sehr beindruckt. Die Propleme der zeit kommen gut durch
und werden dem Zuschauer nahegebracht. Ich möchte euch den Film sehr empfehlen zumal ich ihn für ganze
3,95 bekommen habe. Allerdings wie gesagt in russischer sprache.
Damian
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
Re: Film Raskol
Eine Bitte noch: Wäre es möglich nachzusehen, ob der Film über Untertitel verfügt?
Re: Film Raskol
Lieber Bruder Damian,Bruder Damian O.S.B. hat geschrieben:+ Liebe Freunde,
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder,ich habe euch nicht vergessen!!.
Hier möchte ich einen Filmtippabgeben. Der Film hat den Titel Raskol (Spaltung?) Hoffe das das richtig ist.
Und behandelt als thema die Spaltung bzw. die Alritualisten. Der Film ist von diesem Jahr. Und es gibt ihn schon als
DVD. Leider gibt es den Film nur in Russischer Sprache. Das macht mir aber nichts aus. Der Film ist von dem Regiseur
Nikolaj Dostal. Sehr gute und Cacharatervolle junge eher unbekannet Schauspieler. Besonders haben mich
Zar Alexej, Patriarch Nikon und der Protopope Awwakum sehr beindruckt. Die Propleme der zeit kommen gut durch
und werden dem Zuschauer nahegebracht. Ich möchte euch den Film sehr empfehlen zumal ich ihn für ganze
3,95 bekommen habe. Allerdings wie gesagt in russischer sprache.
Damian
wir freuen uns auch sehr, Dich hier wieder "lesen" zu dürfen!!!!
Lieben Gruß und alles Gute,
Nassos
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
Re: Film Raskol
Nun den Fil gibt es zur Zeit wirklich nur in Russischer Sprache,aber trotzdem es lohnt sich wirklich!!.
Den Film Admiral gab es auch am anfang nur in rus. Sprache,mittlerweile gibts ihn auch in Deutsch.
Vieleicht muß noch ein wenig gewartet werden?....
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
Re: Film Raskol
Nun ich habe euch wiklich vermißt!!!!
-
Christ7777777
- Beiträge: 225
- Registriert: 02.11.2011, 19:47
- Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Re: Film Raskol
Dum Didl dei Dum dum dum.
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
Re: Film Raskol
dort könnt ihr die erste folge von Raskol sehen.
Gruß und einen gesegneten Sonntag
Damian
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
Re: Film Raskol
bin nicht sonderlich technich begabt!
Re: Film Raskol
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
Re: Film Raskol
Ich hatte zwar gelesen das dieser Zar besonders fromm war,und im Film kommt das sehr gaubwürdig herüber!!.
werde mir heute abend die nächsten folgen ansehen.
Damian
-
Bruder Damian O.S.B.
- Beiträge: 213
- Registriert: 30.09.2009, 15:55
- Religionszugehörigkeit: kath
Re: Film Raskol
usw. .....
Re: Film Raskol
(leider mit griechischen Untertiteln...)
Re: Film Raskol
Ich habe nur die paar altslavischen Liturgiepassagen verstanden. Mag jemand eine kurze Zusammenfassung geben, nur ein, zwei Sätze.Frater Damianus locutus erat:
Bin neugierig auf eure Reaktion und Meinung,wie findet ihr den Film,kommt es geschichtlich gut rüber???....
usw. .....
Beim Schluss ist mir dann allerdings sehr schnell sehr schlecht geworden, irgendwie dachte ich sofort an die Eingangszene von Tarkovskijs ANDREIJ RUBLJOV. Es kam nur etwas schlimmer, aber was hat den der arme Mensch verbrochen?
Lazarus