Film Raskol

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

+ Liebe Freunde,
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder,ich habe euch nicht vergessen!!.

Hier möchte ich einen Filmtippabgeben. Der Film hat den Titel Raskol (Spaltung?) Hoffe das das richtig ist.
Und behandelt als thema die Spaltung bzw. die Alritualisten. Der Film ist von diesem Jahr. Und es gibt ihn schon als
DVD. Leider gibt es den Film nur in Russischer Sprache. Das macht mir aber nichts aus. Der Film ist von dem Regiseur
Nikolaj Dostal. Sehr gute und Cacharatervolle junge eher unbekannet Schauspieler. Besonders haben mich
Zar Alexej, Patriarch Nikon und der Protopope Awwakum sehr beindruckt. Die Propleme der zeit kommen gut durch
und werden dem Zuschauer nahegebracht. Ich möchte euch den Film sehr empfehlen zumal ich ihn für ganze
3,95 bekommen habe. Allerdings wie gesagt in russischer sprache.


Damian
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

Film erhältlich bei

www.posylka.de
Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 308
Registriert: 04.07.2009, 11:38

Re: Film Raskol

Beitrag von Mirjanin »

Danke für den Hinweis. Klingt sehr interessant, werde es mir ansehen. Leider hat die verlinkte Seite einen Mindestbestellwert von 15 Euro.

Eine Bitte noch: Wäre es möglich nachzusehen, ob der Film über Untertitel verfügt?
Was sie nicht verstehen können, ist das wir keine politische Partei bekämpfen, sondern die Mörder der spirituellen Kultur.
Nassos
Beiträge: 4433
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Film Raskol

Beitrag von Nassos »

Bruder Damian O.S.B. hat geschrieben:+ Liebe Freunde,
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder,ich habe euch nicht vergessen!!.

Hier möchte ich einen Filmtippabgeben. Der Film hat den Titel Raskol (Spaltung?) Hoffe das das richtig ist.
Und behandelt als thema die Spaltung bzw. die Alritualisten. Der Film ist von diesem Jahr. Und es gibt ihn schon als
DVD. Leider gibt es den Film nur in Russischer Sprache. Das macht mir aber nichts aus. Der Film ist von dem Regiseur
Nikolaj Dostal. Sehr gute und Cacharatervolle junge eher unbekannet Schauspieler. Besonders haben mich
Zar Alexej, Patriarch Nikon und der Protopope Awwakum sehr beindruckt. Die Propleme der zeit kommen gut durch
und werden dem Zuschauer nahegebracht. Ich möchte euch den Film sehr empfehlen zumal ich ihn für ganze
3,95 bekommen habe. Allerdings wie gesagt in russischer sprache.


Damian
Lieber Bruder Damian,

wir freuen uns auch sehr, Dich hier wieder "lesen" zu dürfen!!!!

Lieben Gruß und alles Gute,
Nassos
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

+ Hallo Mirjanin,

Nun den Fil gibt es zur Zeit wirklich nur in Russischer Sprache,aber trotzdem es lohnt sich wirklich!!.
Den Film Admiral gab es auch am anfang nur in rus. Sprache,mittlerweile gibts ihn auch in Deutsch.

Vieleicht muß noch ein wenig gewartet werden?....
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

+ Lieber Nassos,
Nun ich habe euch wiklich vermißt!!!!
Christ7777777
Beiträge: 225
Registriert: 02.11.2011, 19:47
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Re: Film Raskol

Beitrag von Christ7777777 »

das ist ja ein Liebesgeständnis lieber Bruder...hehe :) Freut mich...
Die Liebe macht dich närrisch. Im Guten Sinne jetzt. ;)
Dum Didl dei Dum dum dum.
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

+ Liebe Freunde,

dort könnt ihr die erste folge von Raskol sehen.



Gruß und einen gesegneten Sonntag


Damian
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

Ich hoffe das es funktioniert?

bin nicht sonderlich technich begabt! 8)
Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 308
Registriert: 04.07.2009, 11:38

Re: Film Raskol

Beitrag von Mirjanin »

Es funktioniert einwandfrei. Herzlichen Dank für die Mühe!
Was sie nicht verstehen können, ist das wir keine politische Partei bekämpfen, sondern die Mörder der spirituellen Kultur.
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

Habe gestern nochmals die ersten 3 folgen geehen,und vom Darsteller des Zaren Alexej faziniert!

Ich hatte zwar gelesen das dieser Zar besonders fromm war,und im Film kommt das sehr gaubwürdig herüber!!.

werde mir heute abend die nächsten folgen ansehen.

Damian
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Film Raskol

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

Bin neugierig auf eure Reaktion und Meinung,wie findet ihr den Film,kommt es geschichtlich gut rüber???....
usw. ..... :?:
Nassos
Beiträge: 4433
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Film Raskol

Beitrag von Nassos »

Kennt jemand den hier?



(leider mit griechischen Untertiteln...)
Lazzaro
Beiträge: 1121
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Film Raskol

Beitrag von Lazzaro »

Frater Damianus locutus erat:
Bin neugierig auf eure Reaktion und Meinung,wie findet ihr den Film,kommt es geschichtlich gut rüber???....
usw. .....
Ich habe nur die paar altslavischen Liturgiepassagen verstanden. Mag jemand eine kurze Zusammenfassung geben, nur ein, zwei Sätze.
Beim Schluss ist mir dann allerdings sehr schnell sehr schlecht geworden, irgendwie dachte ich sofort an die Eingangszene von Tarkovskijs ANDREIJ RUBLJOV. Es kam nur etwas schlimmer, aber was hat den der arme Mensch verbrochen?
Lazarus
Antworten