Heiligen Geist spüren?

In diesem Forum dürfen bzw. können nur Priester antworten! Hier gehören ausschließlich Fragen hin, die zwingend nur von Priestern und nicht von anderen Teilnehmern beantwortet werden können.
Für allgemeine Fragen bitte die anderen Bereiche benutzen!
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Johanna
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2018, 19:17
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Heiligen Geist spüren?

Beitragvon Johanna » 05.09.2018, 13:41

Hallo ich bin neu im Forum und habe folgende Frage: Und zwar bin ich im Moment dabei das Buch "Orthodoxie und die Religion der Zukunft" von Vater Seraphim Rose zu lesen. Wer das Buch gelesen hat weiß, dass er auch an einigen Stellen erwähnt, dass Dinge wie Charismatische Bewegungen, "Christliche Meditationen" und sonstiges...aus dem Grund gemacht werden um diese sog. Spiritualität zu fühlen, und immer mehr mit ihr in Kontakt zu treten. Und auch wenn man denkt, dass diese Glückseligkeit die man fühlt vom heiligen Geist kommt, sie in solchen Fällen eigentlich vom Teufel sind.

Jetzt ist es so, dass ich im Gebet oder auch wenn ich allgemein christliche Musik höre (sowohl orthodoxe Gesänge als andere christliche Lieder) oft Gänsehaut bekomme und auch Frieden und solche Gefühle verspüre und eigentlich denke ich ja auch, dass es vom heiligen Geist ist...Ich habe irgendwie Angst, dass es bei mir, vorallem wenn ich Musik höre, welche nicht orthodox ist, diese Gefühle auch nicht von Gott sind wie bei diesen Charistmatikern,...

Vielleicht kann mir ein Vater ja eine Antwort darauf geben wie ich erkennen kann ob es von Gott ist oder nicht. Der Teufel kann sich ja auch als Engel des Lichts tarnen. Und sollte ich diese Sache beichten ?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten, da mich die Sache echt beschäftigt. :angle:

LG Johanna

Zurück zu „Fragen an Priester“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste