Dringend Hilfe!

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Ancika.1234
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Dringend Hilfe!

Beitrag von Ancika.1234 »

Ich bin im Ausland und habe erfahren, dass es meinen leiblichen Bruder sehr schlecht geht (psychisch und physisch). Da es sehr viele Streitereien in der Familie gab, wird vermutet, dass es jemand auf uns abgesehen hat (sehr nah verwandt) (schwarze Magie) Wir sind serbisch orthodox und ich wurde auf ein Gebet vom heiligen Cyprian hingewiesen. Ich möchte es auf deutsch für meinen Bruder haben, aber finde es leider nicht… Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?

Ich möchte noch erfahren, was ich sonst noch tun kann für ihn. In der Nähe habe ich kein orthodoxes Kloster das in Ostrog ist 4-5h entfernt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe…
Igor
Diakon
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Re: Dringend Hilfe!

Beitrag von Igor »

Grüß Gott!

Wichtig ist das Gebet an sich. Zu Christus, der Gottesgebärerin oder einem Heiligen, sich mit eigenen Worten. Das wird helfen.

In Christo
Diakon Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Antworten