Seraphim Rose - Der Königsweg in der Postmoderne
Seraphim Rose - Der Königsweg in der Postmoderne
Ich darf wiedereinmal mit Freude eine Nachricht im Namen der Edition Hagia Sophia verkünden.
Das Buch von Priestermönch Seraphim (Rose) "Der Königsweg in der Postmoderne" ist nun lieferbar. Die Bücher sind heute aus der Druckerei gekomen und sind noch "warm", also bestellt schnell, wer ein Exemplar haben möchte.
Zur Bestellung Geht's hier: http://www.orthodoxie-versand.de/produc ... derne.html
Da ich dieses Forum sehr schätze, richte ich zu diesem Buch hier auch gleich eine Diskussionsrunde ein. Wer also das Buch liest, gelesen hat und lesen Möchte, kann hier Meinungen, Wünsche, Kritik und Gedanken frei äußern (bitte die Forumsregeln beachten, ja?)
Herzlichst, Kirill Savinkin
Guten Morgen, Liebe Geschwister.
Lieber Nassos, ggf. liegt das nicht an GMX sondern weil du dich beim Verlag auf der Edition-hagia-Sophia als Kunde anmelden musst. Ist ja bei e-bay oder Amazon nicht anders. Ich habe deine Frage zusätzlich noch an den Verleger selbst geleitet, der auch die Webseite führt. Seine Antwort leite ich an dich weiter. Hier ist das Formular:
http://www.orthodoxie-versand.de/create_account.php
Dann müsste es gehen. Wir müssen schließlich wissen, wohin wir die Bücher schicken sollen und an wen. Gibt aber auch genug Bots, die solche Formulare wie Viren ausfüllen und die Sachen sind dann weg.
Liebe Loukia, Dein Jubelschrei ist krass. habe das Buch neben mir liegen. Kann's kaum erwarten anzufangen, aber meine Frau wollte zuerst. ^^.
Wenn noch etwas sein sollte, dann postet einfach, ok?
Lieben Gruß
kirill
vielen Dank, ich werde das nochmal probieren.
Übrigens haben wir hier http://orthodoxesforum.bplaced.de/viewt ... =5525#5525 schon mal über ein anderes Buch von Vt. Seraphim gesprochen. Für mich war es seelennützend, ein unglaublicher Glaubensverstärker.
Wenn Du es gelesen hast, dann können wir auch darüber diskutieren. Eventuell läßt sich daraus ein neuer Thread machen (ich werde mir das nochmal anschauen, ob man es aus der Mission rausnehmen kann, ohne den Sinn zu entstellen.)
Gruß,
Nassos
-
stefan1800
- Religionszugehörigkeit: römisch-katholisch
Re: Seraphim Rose - Der Königsweg in der Postmoderne
Es hörte sich für mich wie ein 80er Jahre-Abklatsch der ROKA an, nachdem das große orthodoxe Russland wieder auferstehen wird. Das stimmt leider nur zum Teil, wie wir heute wissen.
Viel an Gehalt habe ich nicht mitnehmen können.
Jetzt bin ich einmal auf "Orthodoxie - die Religion der Zukunft" gespannt.
vergiss nicht, in welcher Zeit beide Bücher geschrieben wurden. Jedoch hat "Orthodoxie..." gar nichts an Aktualität verloren.
Just my opinion.
@all: wer hat sonst noch das Buch gelesen? Bitte um Meinungen! Danke.
Ich wünsche spannende Lektüre,
Nassos
- Elias
- Diakon
- Religionszugehörigkeit: Orthodox
ich denke, er nannte jene, die in Richtung Ökumenismus agierten. Aber es werden Einzelpersonen angeführt, nicht eine ganze Struktur.Ilija hat geschrieben:Ich Lese es gerade mit Genuß...Finde ich klasse...Naja, ein wenig von der ROKA Abneigeung gegen das Patriarchat ist schon zu spüren, war aber die Zeit damals....
Übrigens, ich lese das Buch gerade wieder!
Habe da auch eine Frage und zwar steht im Buch, dass der Hl. Serafim von Sarow - ist so richtig hoffe ich - wieder auferstehen wird und das Evangelium in aller Welt predigen wird. Kennst du diese Stelle Nassos?
LG
Michael
bewundernswert und verherrlicht ist der Herr in die Äonen der
Äonen!“
Äonen!“
-
holzi
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Ich hab es nicht. Evtl. besorge ich es mir mal.Michael hat geschrieben:Gutes Buch, lese es auch gerade.
Ist das jetzt so wörtlich gemeint oder im übertragenen Sinne, daß sich die Welt wieder an die Lehren des Hl. Serafim erinnern wird?Michael hat geschrieben:Habe da auch eine Frage und zwar steht im Buch, dass der Hl. Serafim von Sarow - ist so richtig hoffe ich - wieder auferstehen wird und das Evangelium in aller Welt predigen wird. Kennst du diese Stelle Nassos?
Ich will es zitieren, aber da steht im Buch irgendwas von Copyright. Also darf ich es wohl nicht?
Also es steht halt so im Buch, dass der Hl. Seraphim von Sarow wieder auferstehen wird.
Nach seiner Auferstehung werde er nach Diwejewo gehen und dort beginnen, die weltweite Reue zu predigen.
Liebe Grüße
Michael
Äonen!“