Thementag im 3sat
Verfasst: 12.10.2009, 00:47
Hallo Leute,
weiß jemand, ob es auf 3sat - sie haben ja hin und wieder Thementage, wie zuletzt über das antike Griechenland - mal einen Thementag zur Orthodoxie hatte?
Wenn nicht, spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht mal einen Brief an 3sat zu senden. Die Thementage an sich sind recht gut gemacht, ich würde mich sehr freuen, einen ganzen Tag Orthodoxie im Fernsehen zu sehen.
Wir können ja auch gerne eine gemeinsame Aktion starten.
Vielleicht mit so Themen wie
Ost-/Westkirche
Ikonographie
Athos
Moskau
Orthodoxie in der Diaspora (Europa, Amerika)
Ein Heiliger unserer Tage - Vater Seraphim Rose oder der Hl. Nektarios
sind nur so ein paar Ideen. Wenn es nichts gab, was denkt Ihr dann darüber?
Danke und Gruß,
Nassos
weiß jemand, ob es auf 3sat - sie haben ja hin und wieder Thementage, wie zuletzt über das antike Griechenland - mal einen Thementag zur Orthodoxie hatte?
Wenn nicht, spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht mal einen Brief an 3sat zu senden. Die Thementage an sich sind recht gut gemacht, ich würde mich sehr freuen, einen ganzen Tag Orthodoxie im Fernsehen zu sehen.
Wir können ja auch gerne eine gemeinsame Aktion starten.
Vielleicht mit so Themen wie
Ost-/Westkirche
Ikonographie
Athos
Moskau
Orthodoxie in der Diaspora (Europa, Amerika)
Ein Heiliger unserer Tage - Vater Seraphim Rose oder der Hl. Nektarios
sind nur so ein paar Ideen. Wenn es nichts gab, was denkt Ihr dann darüber?
Danke und Gruß,
Nassos