Die Suche ergab 2 Treffer

von Jessica112
02.10.2021, 18:25
Forum: Frage – Antwort
Thema: Glück Theosis
Antworten: 4
Zugriffe: 4002

Re: Glück Theosis

Aber wenn wir nun das Glück dieser Welt komplett außen vorlassen, also das es hier zwar auch Glück gibt (,,falsches",unvollkommen Glück), nicht zu leugnen. Aber das das Glück das wir bei Gott empfinden werden etwas vollkommen anderes ist. Nämlich vollkommen. Es geht mir gar nicht so um die ,,we...
von Jessica112
30.07.2021, 10:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: Glück Theosis
Antworten: 4
Zugriffe: 4002

Glück Theosis

Hallo Ihr Lieben Ich bin Katholisch, jedoch interessiert es mich sehr, ob ich orthodoxen glauben der himmel oder der Zustand der theosis auch ein zustand vollkommenen glücks ist. Da ich gelesen habe, das die Suche nach glückseligkeit nicht zum orthodoxen glauben gehört, auf einer anderen Website hie...