Die Suche ergab 4 Treffer

von Gaertner
19.07.2022, 11:59
Forum: Frage – Antwort
Thema: Gibt es kurze christlich-orthodoxe Gebete?
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Gibt es kurze christlich-orthodoxe Gebete?

Hallo. Ich möchte mir ein Gebetsbuch selber gestalten. Gibt es christlich-orthodoxe Gebete die kurz sind? Egal ob serbisch, russisch, ...

Gruß.
Alex
von Gaertner
14.07.2022, 19:50
Forum: Frage – Antwort
Thema: Darf man als russisch-orthodox auch serbische Ikonen verehren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2984

Re: Darf man als russisch-orthodox auch serbische Ikonen verehren?

Hallo. Wie ist das mit serbischen orthodoxen Kreuzen? Ist es auch erlaubt wenn man russisch-orthodox wäre?

Gruß.
von Gaertner
05.11.2021, 18:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 609759

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallo. Ich habe von meiner Mutter vor 2 Wochen eine Ikone (letztes Abendmahl) zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie hat etwa 6 Euro gekostet. Nun ist mir aufgefallen das irgendwie schon an manchen Stellen das Gold verblasst. Es steht eine Kerze vor der Ikone, aber es geht keine Wärme dran. Ist es n...
von Gaertner
04.11.2021, 20:03
Forum: Frage – Antwort
Thema: Darf man als russisch-orthodox auch serbische Ikonen verehren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2984

Darf man als russisch-orthodox auch serbische Ikonen verehren?

Hallo. Bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage: Darf man als russisch orthodox auch serbische Ikonen wie Petka verehren?

Schöne Grüße.
Alex