Frage zu Konvertierung

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Верник
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013, 20:18
Religionszugehörigkeit: serbisch-orthodox

Frage zu Konvertierung

Beitrag von Верник »

Grüß Gott!

Frage an die anwesenden Priester:

Wie verhält sich die Orthodoxie zum Thema Konvertierung?
Beispiel: Orthodoxer konvertiert kurzzeitig zu einer anderen Religion und bereut diesen Schritt in Folge dessen.

Welche Strafen sieht die Kirche bei Konvertierungen vor (sofern der Sünder diese auch bereut und in den Schoss der Kirche zurückkehren möchte)?

Und muss derjenige, der konvertiert ist und somit außerhalb der Kirche war, noch einmal neu getauft werden?

Es geht um einen Fall im Freundeskreis und ich finde dazu leider keine Antworten im Netz. Bzw. man findet hierzu keine eindeutigen Antworten.

Vielen Dank im Voraus!
Antworten