Orthodoxes Radio

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Orthodoxes Radio

Beitrag von Loukia »

Griechischer, orthodoxer Radiosender:

http://mediaserver.otenet.gr/ecclesia

Postet mal welche, die ihr noch kennt!
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Aleks

Beitrag von Aleks »

Arabischsprachiger orthodoxer Radiosender:

http://www.orthodoxiya.org
Zuletzt geändert von Aleks am 04.05.2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Beitrag von Loukia »

Ohhh schön sogar arabisch... gibt es auch einen serbisch-sprachigen Sender?
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Aleks

Beitrag von Aleks »

Ja, der bekannteste serbisch-orthodoxe Radiosender heisst "Radio Svetigora", mit Sitz in Montenegro

http://www.svetigora.org/


Noch ein feiner Arabischorthodoxer Radiosender: Al Bisharia

http://www.radioalbishara.org
Zuletzt geändert von Aleks am 04.05.2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Beitrag von Hanna »

Aleks hat geschrieben:
Noch ein feiner Arabischorthodoxer Radiosender: Al Bisharia

http://www.radioalbishara.org
Supi gut

Schukran :P

Wenn man auf Playlist geht: diese Alben kann man downloaden

ÜBRIGENDS:

wenn man hier auf dieser Seite
http://www.radioalbishara.org/index.php?page=playlist#
ganz rechts auf das Emblem zwischen Easter card und Orthodox Radio klickt, kann man eine Kerze anzünden.
Das finde ich soooo schön! Wäre das nicht auch etwas für uns? bettel, bettel
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Beitrag von Mops »

ja, ist eine schöne Spielerei, finde ich auch. hübsche Ideen kann man durchauss übernehmen, ganz deiner Meinung :mrgreen:
Benutzeravatar
Nicaios
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2008, 17:22
Religionszugehörigkeit: orthodox

Beitrag von Nicaios »

ist ganz nett, könnte man auch ins Forum einbauen. Dennoch weiß ich nicht, was man davon halten soll. Sind ja schließlich keine echten Kerzen, die man da fürs Gebet virtuell "anzündet".

Allenfalls eine nette Spielerei! :mrgreen:
Bild
Δόξα Πατρὶ καὶ Υἱῷ καὶ Ἁγίῳ Πνεύματι, καὶ νῦν καὶ ἀεὶ καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων. Ἀμήν. +

Слава Отцу, и Сыну, и Святому Духу, и ныне и присно, и во веки веков. Аминь. +
Aleks

Beitrag von Aleks »

Die virtuelle Kerze kann man mittels "Flash-Programm" hinkriegen. ^^
Zuletzt geändert von Aleks am 04.05.2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicaios
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2008, 17:22
Religionszugehörigkeit: orthodox

Beitrag von Nicaios »

Ist kein Thema, ich kann Flash, falls ihr das wollt...;)
Bild
Δόξα Πατρὶ καὶ Υἱῷ καὶ Ἁγίῳ Πνεύματι, καὶ νῦν καὶ ἀεὶ καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων. Ἀμήν. +

Слава Отцу, и Сыну, и Святому Духу, и ныне и присно, и во веки веков. Аминь. +
Aleks

Beitrag von Aleks »

also ich zB würde es spitze finden wenn man unser forum etwas "flashiger" macht ^^
Zuletzt geändert von Aleks am 04.05.2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Beitrag von Hanna »

Nicaios hat geschrieben:ist ganz nett, könnte man auch ins Forum einbauen. Dennoch weiß ich nicht, was man davon halten soll. Sind ja schließlich keine echten Kerzen, die man da fürs Gebet virtuell "anzündet".

Allenfalls eine nette Spielerei! :mrgreen:
Ist natürlich nicht wie "im richtigen Leben"

Aber entsprechend gestaltet (z.B. wie der Eintritt in eine Kapelle usw.) könnte das auch eine kleine Botschaft sein. Vielleicht.

In vielen kath. Kirchen (in Rom) legt man nur noch einen Schalter um für elektr. Kerzen. Da gibt es gar keine mehr aus Wachs.

Nicaios, schön daß du Flash´s kannst. Ich kann nur Jungs :mrgreen:

LG
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
Benutzeravatar
Nicaios
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2008, 17:22
Religionszugehörigkeit: orthodox

Beitrag von Nicaios »

Flash ist eine Internet-Programmiersprache, bzw. ein Software-Entwicklungssystem für Animationen auf Internetseiten etc.... Ich meinte damit keine "Rosa-Elefanten-Trips" :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ;) :P
Zuletzt geändert von Nicaios am 22.03.2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Δόξα Πατρὶ καὶ Υἱῷ καὶ Ἁγίῳ Πνεύματι, καὶ νῦν καὶ ἀεὶ καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων. Ἀμήν. +

Слава Отцу, и Сыну, и Святому Духу, и ныне и присно, и во веки веков. Аминь. +
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Beitrag von Hanna »

[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
holzi
Beiträge: 1351
Registriert: 17.12.2008, 08:29
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Englischsprachiges Webradio - Ancient Faith Radio:
http://www.ancientfaith.com
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Beitrag von Hanna »

http://www.e-radio.gr/categories/religious.asp

und hier gibt es auch Pontiaka für Loukia :mrgreen:
http://www.e-radio.gr/categories/traditional.asp
Nur die Harten kommen in den Garten :lol:
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
Antworten