Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Marian
Beiträge: 272
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Beitrag von Marian »

Guten Abend liebe orthodoxe Gemeinde,
mein Vorschlag für jeden unter euch, der sein Gottvertrauen testen möchte:
Im Kloster in Buchendorf, Forstenrieder Parkstr.2 werden Helfer gesucht, die das Dach abkärchern. Gerüst steht dran, eine Dachleiter liegt drauf und der Kärcher steht schon im Spitzboden. Angefangen ist auch schon. Für Nichtdachdecker und Nichtzimmerer empfehle ich, dort oben an die Kreuzigung des Herrn zu denken. Dabei verschwindet das Kniezittern!
Ist dort zwar ein Frauenkloster, sie haben aber auch ein separates Gästehaus, wo sie auch Männer schlafen lassen.
Vielen Dank im Voraus für eure liebe Hilfe. Gerne stelle ich für euch den Kontakt her.
In Christo.
Marian

PS: Gestern und heute war dort die Übersetzungskommission und hat am deutschen Psalter gefeilt.
Marian
Beiträge: 272
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Beitrag von Marian »

Weihnachtsgrüße Schwestern aus Buchendorf.
Dateianhänge
Roschdestvo Christovo.JPG
Roschdestvo Christovo.JPG (133.08 KiB) 8360 mal betrachtet
Marian
Beiträge: 272
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Beitrag von Marian »

Weitergeleitet:

Festtags-Glückwünsche zur Lichten Auferstehung unseres Herrn und Gottes Jesus Christus
von Metropoliten Mark bei den Schwestern aus Buchendorf
Dateianhänge
Ostern-2020.JPG
Ostern-2020.JPG (221.33 KiB) 7541 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1004
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Beitrag von Thuja »

Ein kleiner Film über das Kloster:
https://youtu.be/x63_j7PXH20

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Antworten