Syrien: Pr?sident besucht erstmals Patriarchen

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
holzi
Beiträge: 1354
Registriert: 17.12.2008, 08:29
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Wohnort: Regensburg

Syrien: Präsident besucht erstmals Patriarchen

Beitrag von holzi »

Zwar von http://www.oecumene.radiovaticana.org/t ... p?c=110360 aber möglicherweise trotzdem für einige interessant:
Syrien: Präsident besucht erstmals Patriarchen

Staatspräsident Bachar al-Assad hat dem griechisch-orthodoxen Patriarchen von Antiochien, Ignatios Hazim, einen Weihnachtsbesuch abgestattet. Der Patriarch residiert in Damaskus. Es war der ersten Weihnachtsbesuch eines syrischen Präsidenten beim Patriarchen seit der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1946. Beobachter stellten einen Zusammenhang mit der vorweihnachtlichen Moskau-Reise al-Assads her. Russische Gesprächspartner hätten dem syrischen Staatschef nahegelegt, sich der Bedeutung der orthodoxen Kirche in seinem Land bewusst zu sein. Die Christen stellen rund zehn Prozent der syrischen Bevölkerung und spielten im Unterschied zu anderen Nahost-Staaten auch eine politische Rolle.
(kathpress 29.12.06 bp)
Ehre sei Dir oh Herr

Beitrag von Ehre sei Dir oh Herr »

Hallo und vielen Dank für den Artikel.
Ja, so gesehen freue ich mich über jeden Hinweis und jede Tat, die das Christentum wertschätzen.

Die Islamflut ist ja jetzt schon sehr bedenklich, finde ich. Bei der Überlegung, was sich mit einem EU Beitritt der Türkei alles für Türen öffnen könnten...

Aber über das Thema Islam usw. wurde hier im Forum ja schon des Öfteren geschrieben...

L.G. René
Antworten