Liebe Brüder und Schwestern! Seit über 10 Jahren können Sie die Webseiten unseres Vereins kostenlos nutzen.
Leider fehlt uns bis heute eine finanzielle Basis, um unsere Tätigkeit auszuweiten. Obwohl wir immer wieder Dank und Lob für unsere Arbeit gesagt bekommen, obwohl unsere Webseiten täglich tausendfach aufgerufen werden, gibt es nur 9 regelmäßige Spender. Die alle zusammen 100 Euro im Monat an den Verein überweisen.
Wir machen unsere Arbeit im Verein ehrenamtlich, gerne und mit Überzeugung. Aber angesichts dieser Misere verlieren wir manchmal schlicht weg die Motivation. Ich würde es ja verstehen, wenn wir 10 Besucher am Tag hätten. Aber es sind über 25.000 täglich!
Das Ausmaß unserer Tätigkeit, die Anzahl der Projekte und die Nachfrage sind so groß, dass wir es nicht mehr nur ehrenamtlich stemmen können. Wir brauchen wenigstens einen Angestellten, wir müssen Arbeiten auch in Auftrag geben können.
Falls Sie unsere Arbeit nutzen (womöglich täglich und schon seit Jahren), falls Ihnen an unserem Auftrag etwas liegt, helfen Sie uns! Wir haben keine Kirchensteuer und keine anderen Einkommensquellen. Doch wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir in der Orthodoxie in Deutschland etwas bewegen.
Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden. Doch um die Arbeit des Vereins langfristig zu gewährleisten und zu entwickeln, sind regelmäßige Spenden sehr wichtig. So können wir ein Budget einplanen und langfristige Projekte realisieren.
Unsere Bankverbindung und unser PayPal finden Sie auf unserer Webseite: www.orthodoxinfo.de
Nassos hat geschrieben:Ich werde mich mal erkundigen. Also, Unterschiede sollte es hierzu eigentlich nicht geben. Ich bin mir sicher, dass das kanonisch vorgegeben sein wird. Die Chairetismoi in der Großen Fastenszeit werden ja auch einheitlich "begangen".
Lieben Gruß,
Nassos
he sag mal, wann könnte oder sollte man den kleinen trostkanon lesen (habe nämlich nur den).
Ähhhh es wurde beschrieben, das am Mittwoch zwei kanones gebetet werden. kann ich da auswählen ??? (Ich schaff nur einen)
hoffe auf eure hilfe.
gruß
Elvis
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
gibt es den Akathistos an das Ehrwürdige Kreuz (Chairetismoi tou Timiou Stavrou) auch auf Deutsch und kann es jemand posten oder ein Gebetsbuch "verlinken" (gerne auch zum Kauf).
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
Allerdings hab ich hier ein Buch: Der Gottesdienst am Ostersonntag - Pas'cha des Herren von HH. Erzpriester Dimitrij Ignatiev. Dort sind die Übersetzungen des Gottesdienstes um Mitternacht, ddes Morgenamts, der Horen, der Göttlichen Liturgie und der Vesper enthalten.