Überlegungen zur beichte

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
samsonwilliams
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2024, 07:58
Religionszugehörigkeit: katholisch

Überlegungen zur beichte

Beitrag von samsonwilliams »

Hallo zusammen,

Nun bin ich am überlegen, ob ich diese Sache nochmal beichten sollte, bzw. ich denke,dass ich es vielleicht "falsch" gebeichtet habe (Vielleicht die Sache verharmlost habe).Also meine Frage wäre: Kann es sein dass man etwas falsch beichtet und deswegen Gewissensbisse bekommt, um es nochmal (diesmal richtig) zu beichten, wenn man denkt, dass irgend ein Detail verharmlost oder nicht genau geschildert wurde?
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2307
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Überlegungen zur beichte

Beitrag von Igor »

Willkommen im Forum, samsonwilliams!

Wenn Dich Dein Gewissen nicht in Ruhe lässt, dann sprich das Thema bei Deiner nächsten Beichte noch einmal an.

In Christo
Diakon Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Antworten