Ich bin seit kurzem in einer Beziehung mit einem Mann (ich 20, er 23). Anfangs war alles perfekt, aber mit der Zeit habe ich immer mehr das Gefühl dass ich mich von Gott entferne. Ich gehe zwar noch in die Kirche aber das war’s auch schon.Ich hab versucht mit ihm zu reden, aber er sagt dass er lieber die Kontrolle selbstbehält, als sie ,,einem‘‘ Gott zu überlassen. Er ist auch oft böse zu anderen Menschen (außer zu mir), ist sehr sehr respektlos gegenüber seinen Eltern und hatte auch schon Probleme mit der Polizei (Körperverletzung, dr*gen) usw. Ich hatte immer das Gefühl ihm ,,helfen‘‘ zu können, aber ich merke wie schlecht sein Einfluss auf mich ist. Er flirtet auch seit kurzem auf eine sehr eklige art, obwohl er weiß dass ich bis zur Ehe warten will und das respektiert er (anscheinend) auch aber wenn ich ihm sage, dass er nicht so eklige sachen sagen soll, sagt er, dass ich es doch eh auch will. Ich liebe ihn so sehr und ich weiß nicht wie ich von ihm loskomme. Ich finde seine Art irgendwie ,,anziehend‘‘ und die guten Männer finde ich ,,langweilig‘‘, obwohl diese mich näher zu christus führen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben, wie man von ihm los kommt