Seite 3 von 3

Re: Serbisch Orthodox werden

Verfasst: 15.11.2011, 09:37
von Mary
elyas hat geschrieben:danke an alle für die netten glückwünsche !!
Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir, lieber Michael.

Sei willkommen!

Lg Maria

(ps Ich war ganz kurz vor meiner Aufnahme vor drei Jahren in Wien in der Nikolaus-Kathedrale zu Gast und habe die Liturgie mitgefeiert. Damals noch wegen Bauarbeiten im Untergeschoss der Kirche, aber doch war die Atmospäre sehr warm und herzlich... vielleicht ergibt es sich ja wieder einmal.)

Re: Serbisch Orthodox werden

Verfasst: 15.11.2011, 18:14
von Christ7777777
@ Michael oder Michail :)

Ich heiße auch Michael... hehe
Hast du denn vor einer Woche deinen Namenstag ausgiebig gefeiert?

Ich net..

Re: Serbisch Orthodox werden

Verfasst: 16.11.2011, 22:36
von Igor
Übrigens ist in der Quartalszeitschrift "Der schmale Pfad" in der Juniausgabe 2011 (Nr.36) der "Akathistos an den hl. Erzengel Michael" in deutsch veröffentlicht worden.

Re: Serbisch Orthodox werden

Verfasst: 17.11.2011, 18:55
von Christ7777777
Wenn das an uns ging, DANKE Igor.

..achso, ich dachte man kann es sich kostenlos ansehen im Internet.. :roll:

Re: Serbisch Orthodox werden

Verfasst: 17.11.2011, 20:04
von elyas
@ mary

vielen herzlichen dank mary =)

wooow sehr schön, dass du den weiten weg hieher gemacht hast. die unterkirche ist den heiligen alexander newski geweiht (dort wird auch 1 mal im monat die deutschsprachige heilige liturgie gefeiert)
das wäre sehr toll, wenn du vielleicht wieder einal dort sein solltest, falls ich mal in die schweiz kommen sollte (was ich sowieso vor habe, weil ich bisher nur am flughafen von zürich war), werde ich vielleicht auch mal deine gemeinde besuchen können.


@ Christ7777777


welch ein netter zufall 8)

leider nicht, ich hatte viel stress - weil ich meinen arbeitsgeginn hatte, aber ich werde es nachfeiern


@ igor

dake für den link



lg

in christo

elyas

Re: Serbisch Orthodox werden

Verfasst: 17.11.2011, 22:15
von Igor
Christ7777777 hat geschrieben:Wenn das an uns ging, DANKE Igor.

..achso, ich dachte man kann es sich kostenlos ansehen im Internet.. :roll:
Ich habe die Zeitschrift selbst abonniert. Ich kann sie nur empfehlen, sie ist wirklich sehr interessant und lesenswert. :book:

Re: Serbisch Orthodox werden

Verfasst: 18.11.2011, 22:01
von Nassos
Das werde ich bestimmt tun. Danke, dass Du das wieder an die Oberfläche (bei mir) gebracht hast.