Heiliger Raphael
-
Mops
- Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
ich suche für den Hl. Raphael (nach neuem Stil 9.April) einen Link in RUSSISCH, kann mir da jemand von unseren russischsprachigen Brüdern helfen?
Zudem, weiß jemand, welchen Heiligen man bei psychischen Krankheiten um Hilfe bitten kann?
Ich weiß jetzt von 2 Menschen die da sehr dankbar wären...
Danke im Vorraus.
Herzlichst Moppl
-
Elvis
- Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
Re: Heiliger Raphael
(auch) für psychische krankheiten habe ich folgende heilige:
unsere uneigennützige Ärzte Kosmas und damian, Kyros und Johannes, Pantaleimon und Hermolaos, Sampson und Diomedes, Photios und Aniketos - Natürlich hilft auch immer unser liebe Gottesmutter.
Ich habe auch ein spezielles gebet für solche anlässe - es steht zwar drin, dass es für Kranke ist die von unsauberen Geistern gequält werden, aber ich denke es würde passen.
PN mich dazu
LG
Elvis
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
IC XC
NI KA
- Igor
- Diakon
- Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wenn Du den Erzengel Raphael meinst, dürftest Du im russischen Kirchenkalender fündig werden.Mops hat geschrieben:Gott zum Gruße,
ich suche für den Hl. Raphael (nach neuem Stil 9.April) einen Link in RUSSISCH, kann mir da jemand von unseren russischsprachigen Brüdern helfen?
Üblicherweise wendet man sich bei Krankheiten den Ärzten unter den Heiligen als Fürbitter zu, wie den Hll. Uneigennützigen Kosmas und Damian, dem Hl. Großmärtyrer Panteleimon, dem Hl. Uneigennützigen Agapit, den Hll. Uneigennützigen Kyros und Johannes u.a.Mops hat geschrieben: Zudem, weiß jemand, welchen Heiligen man bei psychischen Krankheiten um Hilfe bitten kann?
In Christo
Igor
-
Mops
- Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
nein, den Erzengel meine ich nicht.
Ich meine den Hl. Raphael, der auch im Buch "das Leben aus den Gräbern" zu finden ist...
Im Synaxarion findet man ihn auch erwähnt.
L.G. Mops