Diskussion zur FAQ des Orthodoxen Forums

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Igor
Diakon
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Diskussion zur FAQ des Orthodoxen Forums

Beitrag von Igor »

In diesem Strang sollen Fragen und Antworten für die FAQ vorgeschlagen werden. Diese Fragen sollten unter dem Gesichtspunkt ausgewählt werden, dass Neueinsteigern in die Orthodoxie die Orientierung erleichtert wird, also eine gewisse Relevanz aufweisen. Eure Vorschläge, die diesen Charakteristika entsprechen, werden dann durch die Moderatoren in die FAQ übernommen.

Das Format der Vorschläge sollte sich idealerweise an dem bereits erstellten Musterbeitrag orientieren:

---

Frage:

Das ist die Frage.

Antwort:

Das ist die prägnante Antwort.
Nassos

Re: Diskussion zur FAQ des Orthodoxen Forums

Beitrag von Nassos »

Lieber Igor,

könnte man die Diskussion nicht in den Bereich der FAQ schieben, so dass der Bezug zwischen diesen zwei Strängen stets zu sehen ist und gewahrt bleibt? (habe es vorläufig in ein "wichtiges Thema" umgewandelt).

Vielen Dank,
Nassos
Igor
Diakon
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox

Beitrag von Igor »

Nassos hat geschrieben:Lieber Igor,

könnte man die Diskussion nicht in den Bereich der FAQ schieben, so dass der Bezug zwischen diesen zwei Strängen stets zu sehen ist und gewahrt bleibt? (habe es vorläufig in ein "wichtiges Thema" umgewandelt).

Vielen Dank,
Nassos
Lieber Nassos,

der FAQ-Strang sollte schon kurz und prägnant bleiben, damit eine schnelle Orientierung möglich ist - daher die Diskussion dazu hier. Die Idee, diesen Strang als ein "wichtiges Thema" hochzuzustufen, ist sehr gut!

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Nassos

Beitrag von Nassos »

Hallo Igor,

da habe ich mich missverständlich ausgedrückt... sorry. Nicht in den Strang FAQ schieben, sondern in den Bereich, in dem der Strang FAQ lokatiert ist. Das meinte ich...

Gruß,
Nassos
Antworten