über den Protestantismus - von welchem der zahlreichen Splittergruppen reden wir überhaupt? - muss man wirklich nicht reden. Wozu?
Wenn sie "Christus Gläubige" sind, warum werden dann andere wegen der Hl. Kommunion als Kanibalen beschimpft? Warum fehlen so manche Sakramente usw.... wo soll man da anfangen und wo aufhören? Vielleicht beim alles den menschlichen Bedürfnissen anpassen?
Bleiben wir besser bei orthodoxen Themen, andere Standpunkte helfen uns nicht weiter, so oder so nicht.
Re: Korruption und Mißbrauch in der Kirche
Verfasst: 24.09.2010, 23:00
von Elias
Mops hat geschrieben:über den Protestantismus - von welchem der zahlreichen Splittergruppen reden wir überhaupt? - muss man wirklich nicht reden. Wozu?
Wenn sie "Christus Gläubige" sind, warum werden dann andere wegen der Hl. Kommunion als Kanibalen beschimpft? Warum fehlen so manche Sakramente usw.... wo soll man da anfangen und wo aufhören? Vielleicht beim alles den menschlichen Bedürfnissen anpassen?
Bleiben wir besser bei orthodoxen Themen, andere Standpunkte helfen uns nicht weiter, so oder so nicht.
???
Re: Korruption und Mißbrauch in der Kirche
Verfasst: 24.09.2010, 23:17
von Nassos
Na ja, das hier ist kein theologisches Thema sondern wohl eher ein gesellschaftliches.
Ich glaube auch langsam, dass es in "Der enge Weg, der ins Leben führt" auch nicht so richtig plaziert ist.
Schaumamal.
Re: Korruption und Mißbrauch in der Kirche
Verfasst: 25.09.2010, 06:55
von Bruder Damian O.S.B.
+ Guten Morgen ,
an alle
Sollten wir vielleicht uns jetzt wichtigeren themen zuwenden? .
Damian
Re: Korruption und Mißbrauch in der Kirche
Verfasst: 25.09.2010, 07:08
von songul
Bruder Damian O.S.B. hat geschrieben:+ Guten Morgen ,
an alle
Sollten wir vielleicht uns jetzt wichtigeren themen zuwenden? .
Damian
Bruder Damian hat völlig recht; Die Thematik wird durch uns nicht gelöst werden und wer nicht gerade neben der Forentätigkeit auch noch in der Unterwelt mitmischt, für den reicht das bis jetzt geschriebene.
Wer unbedingt über den Missbrauch debattieren möchte, kann das wirklich im Kreuzgang-Forum tun - hier nicht; es bertrifft uns einfach nicht.
Beten wir dass es aufhören möge und wenden uns besagten wichtigeren Dingen zu.
Re: Korruption und Mißbrauch in der Kirche
Verfasst: 30.09.2010, 14:28
von Nassos
Bruder Damian O.S.B. hat geschrieben:+ Lieber Stefan,
ja leider wird das schlechte immer wieder wahrgenommen und trotzdem...........
es gibt da ein schönes Gebet: Rette o Herr dein Volk und segne dein Erbe,gewähre den Orthodoxen Christen den Sieg.
Hoffe das ich nichts vergessen habe?. Habe es jetzt aus dem Kopf heraus geschrieben.