Seite 1 von 2

Film Raskol

Verfasst: 05.12.2011, 15:17
von Bruder Damian O.S.B.
+ Liebe Freunde,
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder,ich habe euch nicht vergessen!!.

Hier möchte ich einen Filmtippabgeben. Der Film hat den Titel Raskol (Spaltung?) Hoffe das das richtig ist.
Und behandelt als thema die Spaltung bzw. die Alritualisten. Der Film ist von diesem Jahr. Und es gibt ihn schon als
DVD. Leider gibt es den Film nur in Russischer Sprache. Das macht mir aber nichts aus. Der Film ist von dem Regiseur
Nikolaj Dostal. Sehr gute und Cacharatervolle junge eher unbekannet Schauspieler. Besonders haben mich
Zar Alexej, Patriarch Nikon und der Protopope Awwakum sehr beindruckt. Die Propleme der zeit kommen gut durch
und werden dem Zuschauer nahegebracht. Ich möchte euch den Film sehr empfehlen zumal ich ihn für ganze
3,95 bekommen habe. Allerdings wie gesagt in russischer sprache.


Damian

Re: Film Raskol

Verfasst: 05.12.2011, 15:22
von Bruder Damian O.S.B.
Film erhältlich bei

www.posylka.de

Re: Film Raskol

Verfasst: 05.12.2011, 21:04
von Mirjanin
Danke für den Hinweis. Klingt sehr interessant, werde es mir ansehen. Leider hat die verlinkte Seite einen Mindestbestellwert von 15 Euro.

Eine Bitte noch: Wäre es möglich nachzusehen, ob der Film über Untertitel verfügt?

Re: Film Raskol

Verfasst: 05.12.2011, 23:10
von Nassos
Bruder Damian O.S.B. hat geschrieben:+ Liebe Freunde,
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder,ich habe euch nicht vergessen!!.

Hier möchte ich einen Filmtippabgeben. Der Film hat den Titel Raskol (Spaltung?) Hoffe das das richtig ist.
Und behandelt als thema die Spaltung bzw. die Alritualisten. Der Film ist von diesem Jahr. Und es gibt ihn schon als
DVD. Leider gibt es den Film nur in Russischer Sprache. Das macht mir aber nichts aus. Der Film ist von dem Regiseur
Nikolaj Dostal. Sehr gute und Cacharatervolle junge eher unbekannet Schauspieler. Besonders haben mich
Zar Alexej, Patriarch Nikon und der Protopope Awwakum sehr beindruckt. Die Propleme der zeit kommen gut durch
und werden dem Zuschauer nahegebracht. Ich möchte euch den Film sehr empfehlen zumal ich ihn für ganze
3,95 bekommen habe. Allerdings wie gesagt in russischer sprache.


Damian
Lieber Bruder Damian,

wir freuen uns auch sehr, Dich hier wieder "lesen" zu dürfen!!!!

Lieben Gruß und alles Gute,
Nassos

Re: Film Raskol

Verfasst: 06.12.2011, 14:43
von Bruder Damian O.S.B.
+ Hallo Mirjanin,

Nun den Fil gibt es zur Zeit wirklich nur in Russischer Sprache,aber trotzdem es lohnt sich wirklich!!.
Den Film Admiral gab es auch am anfang nur in rus. Sprache,mittlerweile gibts ihn auch in Deutsch.

Vieleicht muß noch ein wenig gewartet werden?....

Re: Film Raskol

Verfasst: 06.12.2011, 14:44
von Bruder Damian O.S.B.
+ Lieber Nassos,
Nun ich habe euch wiklich vermißt!!!!

Re: Film Raskol

Verfasst: 07.12.2011, 16:21
von Christ7777777
das ist ja ein Liebesgeständnis lieber Bruder...hehe :) Freut mich...

Re: Film Raskol

Verfasst: 11.12.2011, 11:10
von Bruder Damian O.S.B.

Re: Film Raskol

Verfasst: 11.12.2011, 11:12
von Bruder Damian O.S.B.
+ Liebe Freunde,

dort könnt ihr die erste folge von Raskol sehen.



Gruß und einen gesegneten Sonntag


Damian

Re: Film Raskol

Verfasst: 11.12.2011, 11:15
von Bruder Damian O.S.B.
Ich hoffe das es funktioniert?

bin nicht sonderlich technich begabt! 8)

Re: Film Raskol

Verfasst: 11.12.2011, 15:14
von Mirjanin
Es funktioniert einwandfrei. Herzlichen Dank für die Mühe!

Re: Film Raskol

Verfasst: 11.12.2011, 16:46
von Bruder Damian O.S.B.
Habe gestern nochmals die ersten 3 folgen geehen,und vom Darsteller des Zaren Alexej faziniert!

Ich hatte zwar gelesen das dieser Zar besonders fromm war,und im Film kommt das sehr gaubwürdig herüber!!.

werde mir heute abend die nächsten folgen ansehen.

Damian

Re: Film Raskol

Verfasst: 11.12.2011, 16:52
von Bruder Damian O.S.B.
Bin neugierig auf eure Reaktion und Meinung,wie findet ihr den Film,kommt es geschichtlich gut rüber???....
usw. ..... :?:

Re: Film Raskol

Verfasst: 11.12.2011, 20:09
von Nassos
Kennt jemand den hier?



(leider mit griechischen Untertiteln...)

Re: Film Raskol

Verfasst: 11.12.2011, 20:54
von Lazzaro
Frater Damianus locutus erat:
Bin neugierig auf eure Reaktion und Meinung,wie findet ihr den Film,kommt es geschichtlich gut rüber???....
usw. .....
Ich habe nur die paar altslavischen Liturgiepassagen verstanden. Mag jemand eine kurze Zusammenfassung geben, nur ein, zwei Sätze.
Beim Schluss ist mir dann allerdings sehr schnell sehr schlecht geworden, irgendwie dachte ich sofort an die Eingangszene von Tarkovskijs ANDREIJ RUBLJOV. Es kam nur etwas schlimmer, aber was hat den der arme Mensch verbrochen?
Lazarus