Ex Freund geküsst

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
sarah.m
Religionszugehörigkeit: katechumen

Ex Freund geküsst

Beitrag von sarah.m »

hallo meine Lieben und Gottes Segen,
ich war vor ca einem halben Jahr in einer Beziehung und eigentlich wollte ich immer rein bleiben für den Mann der mich heiratet. Mein Ex und ich haben zusammen gelebt und uns auch geküsst (mehr war da nie also ich habe mich auch nie vor ihm umgezogen etc.) Aber ich bereue es dass ich ihn damals geküsst habe. Ist das eine Sünde? Ich hab so ein großes scham gefühl und ich hab das gefühl ich werde niemals einen Mann finden, weil wir eben zusammengelebt und geküsst haben. Ich traue mich seitdem keinen Mann mehr kennenzulernen aus Angst ihn zu verlieren, wenn ich erwähne dass mein Ex und ich uns geküsst haben und ein halbes Jahr bei mir gelebt hat :( Ist das wirklich eine Sünde? Wir hatten sonst nie irgendwas s*xuelles und och bereue es auch :(
Elias70
Religionszugehörigkeit: (serb.-)orthodox

Re: Ex Freund geküsst

Beitrag von Elias70 »

Ob es eine Sünde ist, kann dir am besten der Priester sagen, bei dem du beichtest. Und wenn du es gebeichtet hast, hat Gott dir verziehen und die Sache braucht und soll dich nicht weiter belasten.

Elias.
Dank sei GOtt in allem!
Ambrosius

Re: Ex Freund geküsst

Beitrag von Ambrosius »

Hallo Sarah
Ich bin kein Priester (der könnte dir deine Frage besser beantworten), aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Kuss dich unrein macht.
Seit ich den nachfolgenden kurzen Videoclip gesehen habe, würde ich sogar jeder Frau empfehlen den mann zu küssen wenn sie das Gefühl hat, mit dem könnte es was werden.
https://www.youtube.com/watch?v=um89_QeSSw0
Antworten